Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Die Mailbox kannst du immernoch von aussen erreichen. Von Festnetz oder E-Plus aus.


    01570 - 99 - xxxx (restliche Ziffern der Rufnummer).
    Soeben gecheckt.


    Jetzt ist allerdings kritisch zu hinterfragen, welchen Sinn es hatte, warum Henning das Ende der Insolvenz voreilig herausposaunt hat... (dass Aufhebung der Sicherungsmassnahmen nicht automatisch Ende der Drangsal bedeutet, wurde hier auf TT mehrmals erwähnt.)



    Vermutlich um die so geschaffene jetzige Fallhöhe publizistisch besser ausschlachten verwerten zu können :rolleyes:

  • Telogic ist einfach viel zu abhängig von anderen Anbietern. T-mobile oder ePlus legen ein paar Hebel um und schon geht nichts mehr.


    Zum Glück habe ich bereits am 10. August Karten eines anderen Anbieters aktiviert.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Die Mailbox kannst du immernoch von aussen erreichen. Von Festnetz oder E-Plus aus.


    :rolleyes:


    Diese Möglichkeit ist mir schon bekannt. Darum ging es mir aber jetzt garnicht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Wenn der Provider/NB seine Vertragsverpflichtung nicht mehr erfüllen kann, sollte jetzt der Weg frei sein für kostenlose Portierungen. Ob Telogic jetzt die große Verwaltungshürde einbaut mit Einsendung der schriftlichen Kündigung und beiliegender SIM wie bei Auszahlungen?

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Wenn der Provider/NB seine Vertragsverpflichtung nicht mehr erfüllen kann, sollte jetzt der Weg frei sein für kostenlose Portierungen. Ob Telogic jetzt die große Verwaltungshürde einbaut mit Einsendung der schriftlichen Kündigung und beiliegender SIM wie bei Auszahlungen?


    Der "Krimi" muß ja noch nicht zu Ende sein, vieleicht setzt "E-plus" das ganze jetzt als Druckmittel ein, um "Telogic" zu bewegen die angeblich ausstehenden Forderungen zu begleichen?

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Jetzt ist allerdings kritisch zu hinterfragen, welchen Sinn es hatte, warum Henning das Ende der Insolvenz voreilig herausposaunt hat... (dass Aufhebung der Sicherungsmassnahmen nicht automatisch Ende der Drangsal bedeutet, wurde hier auf TT mehrmals erwähnt.)



    Vermutlich um die so geschaffene jetzige Fallhöhe publizistisch besser ausschlachten verwerten zu können :rolleyes:


    Hör doch mal mit diesen schwachsinnigen Verschwörungstheorien auf. Das ist einfach nur peinlich (für dich) und lächerlich.
    Sei lieber froh, dass hrgajek hier Informationen schnell den betroffenen Kunden zur Verfügung stellt. Von ihren (ach so tollen) Anbietern bekommen sie ja kaum Informationen.

  • Zitat Henning:


    Zitat

    Die Geschichte könnte jetzt richtig dramatisch werden


    Ich finde, wer betroffen ist davon, dem ist mit weiteren Zuspitzungen und Dramatisierungen nicht wirklich gedient.


    Besonders hilfreich finde ich auch nicht, wenn solche Ankündigungen a la Bis zur wirklichen Umsetzung könne noch eine Weile vergehen. im Teltarif - Artikel stehen. (E-PLus-Ankündigungspolitik, von Teltarif verlautbart.)


    Wer kalte Füße hat, konnte schon vor vier Wochen im Solomo- Rundbrief lesen was Sache ist, dass, wer wirklich angewiesen ist, portieren möge.

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Der "Krimi" muß ja noch nicht zu Ende sein, vieleicht setzt "E-plus" das ganze jetzt als Druckmittel ein, um "Telogic" zu bewegen die angeblich ausstehenden Forderungen zu begleichen?


    Naja, E-Plus sollte den Schritt gut abgewägt haben - damit versetzen Sie Telogic den Todesstoß, weil sich die Abschaltung nicht mal so einfach mit anderem Routing o.ä. umgehen lässt. Ich finde es von allen Seiten ziemlich miserabel, wie hier mit Kunden umgegangen wird - es gibt genug technische Kommunikations-Möglichkeiten im Jahr 2012 den Kunden vorab darauf vorzubereiten. Sei es E-Plus oder Telogic, eine solche Entscheidung (Abschaltung) fällt E-Plus ja auch nicht aus dem Bauch heraus beim Frühstücks-Meeting. Aber die Kommunikationsbranche ist bekannt dafür, dass sie oft mit selbiger so seine Probleme hat :(

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