Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Schade, dass das kein Spekulationsthread ist, denn bei diesem Satz von dir

Zitat

Original geschrieben von http://www.teltarif.de/telogic…-vistream/news/48187.html
    Schon länger sind Branchengerüchte im Umlauf, wonach ein renommiertes Unternehmen der TK-Branche bei Telogic eingestiegen sei, das schon länger am Thema Mobilfunk interessiert war.

musste ich spontan an die Versatel AG denken, wobei die von Anja Terchova genannte KDG genauso passen könnte.

Also zu den mit Fakten belegbaren Unternehmen:

1&1 Internet AG (auch schon von Anja Terchova genannt)
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=4887993#post4887993

Zitat

Original geschrieben von djbadehose
    Sagt mal: Kann es sein, dass alle 1&1-Kunden bald im E-Plus-Netz telefonieren?

Das Gerücht wird zumindest an der Kundenhotline von Vodafone gestreut. Dort hat eine Mitarbeiterin gesagt, dass Vodafone die Verträge mit 1&1 gekündigt hätte und 1&1 bald über das E-Plus-Netz telefonieren wird

die vodafone-Hotline ist nur leider keine besonders glaubwürdige Quelle. ;)

Netzquadrat GmbH, Indigo Networks GmbH, sipgate GmbH, Vintage Wireless Networks Gesellschaft für Telekommunikation mbH oder sonst eine der vielen Düsseldorfer Gesellschaften für Telekommunikation

Dafür spricht

Zitat

Original geschrieben von http://www.sipgateblog.de/backstage-handynummern/
    Bereits 2005 haben wir erste Gespräche mit der Bundesnetzagentur (BNetzA), die damals noch auf den Namen RegTP hörte, geführt, um die Modalitäten für die Zuteilung von Handynummern (MSISDN) in Erfahrung zu bringen.

Sie hätten sofort ein laufendes System und könnten sich, so zu sagen, ins gemachte Nest setzen.
    Auch die Tatsache dass nur sipgate-Kunden kostenlos von Telogic wegportieren konnten ist (mMn) ein Indiz.

Dagegen spricht:

Zitat

Erfreulicherweise ist es mittlerweile einem Schwesterunternehmen der sipgate gelungen, Mobilfunknetzinfrastruktur zu errichten und an andere Netzbetreiber anzubinden. Im Rahmen dieses Mobilfunknetzes kann sipgate dann auch endlich über Mobilfunknummern verfügen.

Es bleibt für Außenstehende, wie mich, also spannend!

• Ist der Link richtig? Da steht jetzt nichts Neues drin, ist die Teltarif-Meldung von heute Mittag.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Telogic vorläufig insolvent & Der Telogic - wie geht es weiter Thread

Threads zusammengeführt und Thema geändert.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Re: Re: Der Telogic - wie geht es weiter Thread

Zitat

Die Situation ist laut einer Bekannten weiterhin so wie seit Wochen unverändert:
    SMS von Telekom D1 und o2 kommen nicht an.

Oh je, plaudert die Yvonne-Erika etwa über ihre Arbeit? :D Hoffentlich weiss sie, wann sie den Mund zu halten hat...

• Hallo,

Jetzt klemmt E-Plus die Funkverbindung für Telogic-Kunden ab.

Siehe http://www.teltarif.de/telogic…netzsuche/news/48242.html

Die Geschichte könnte jetzt richtig dramatisch werden.

Ich gehe mal davon aus, daß alle von Euch bereits eine Reserve-Rufnummer in einem anderen realen Netz zur Verfügung haben und allen wichtigen Kontakten Bescheid gesagt haben. Wenn nicht, solltet ihr damit gleich anfangen.

• Hallo Ela,

Der Teltarif-Artikel ist online.

Dabei hatte es zeitweise richtig gut ausgesehen. Jetzt wird nur noch die Frage zu klären sein, was mit den Rufnummern passiert. Anrufdienste wie Sipgate One dürften von der E-Plus Abschaltung nicht betroffen sein.

• Das ist schon happig. Nicht mal seine Mailbox kann man mehr abhören. Es geht rein garnichts mehr, außer ankommende Anrufe.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!