Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Guten Morgen,


    SMS von D1 nach Astrium/Connect D: Zack und zugestellt.
    SMS von D1 nach Rest von Telogic: Dienstfehler/Abgelhent (lostet nix)


    Offizielle Statements ... Keine.


    Inoffiziell: Telefonie sei "vorerst" gesichert...


    Industrie insider buchen ihre Nummern inzwischen direkt bei E+ oder o2.


    Sorry to say this.


    Tipp an Solomo & Co.


    Deutlicher Hinweis auf der Homepage wäre gut... ;-(


    Mein Rat: Reservenummer kommunizieren, Ansage auf der eigenen Telogic Mailbox und abwarten, bis eine Entscheidung gefällt wird oder Nummer aufgeben (spätestens in 13 Monaten)

  • Entgegen einem weitverbreiteten Gerücht :rolleyes: hat sich solomo zu der SMS-Problematik durchaus im Solomo - Forum geäussert.


    Man habe keinen Einfluss auf ankommende SMS (sinngemäss).


    Ich habe das so übersetzt, dass man bei Telekom und o2 protestieren soll.


    Wer ohne Klingeltöne oder Plingpling-Geräusche (=Aufsehen) zu erzeugen mir eine Nachricht zukommen lassen will, hat seit der SMS-Störung Instruktion, mich direkt auf die Mailbox anzurufen , 01570 - 99 - Rufnr., oder eben gleich normal anzurufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Ich komme auf 4. :confused:


    Telekom, Vodafone, O2
    Der Netzbetreiber E-Plus Mobilfunk GmbH & Co. KG bietet keine Mobilfunkverträge an. Das machen nur die Tochterunternehmen der E-Plus-Gruppe. Dann wäre aber auch simyo kein MVNO.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was sagst jetz? :cool:


    E-Plus Service und E-Plus Mobilfunk sind zwei verschiedene Unternehmen.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Was sagst jetz? :cool:

    Lt. Impressum ist die E-Plus Service GmbH & Co. KG eine Tochter von E-Plus ;)


    Übrigens ist hier eine Liste der von EPS angebotenen Tarife.

  • Zitat

    Original geschrieben von archie83
    E-Plus Service und E-Plus Mobilfunk sind zwei verschiedene Unternehmen.


    Das war mir durchaus bewusst, anderenfalls ich nämlich schlicht, einfach & falsch "E-Plus" geschrieben hätte.


    Jedenfalls würde man z.B. bei EPS nicht erwarten, dass diese Tochtergesellschaft original E-Plus-Aufladecodes zurückweisen würde wie es z.b. Blau.de tut.


    BTT:
    Aktuelle Störungsmeldungen auf der Solomo-Seite:


    https://www.solomo.de:443/?fun…atus&domain=www.solomo.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!