Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Zitat

    Original geschrieben von Grauw
    Dann bleibt wohl nur noch Einschreiben


    Ich habe soeben alle bekannten Telogic-Rufnummern durchgecheckt.


    0231-878006x wobei x =0 oder 9897 oder 99.


    Stets kam die Ansage

    Zitat

    Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.


    Bei einer Festnetznummer eines Unternehmens ist das "starker Tobak". Eine Telekommunikationsfirma, die nicht einmal mehr über Festnetz erreichbar ist - unmöglich :D



    Die Insolvenz tritt in eine spannende Phase ein:


    Ein Geschäftszweck ist nicht mehr vorhanden.
    Personal, das die Post öffnet, anscheinend auch nicht. Im solomo-Forum wurde letztens von einem Brief berichtet, der ungeöffnet zurückkam, weil das Postfach nicht geleert wurde.


    Das spricht sehr gegen die von Teltarif vertretene These, dass die Abwicklung von Telogic sich "jahrelang" hinziehen werde.


    Im Gegenteil, es ist mit rascher Abweisung der Insolvenz wegen Masseunzulänglichkeit und / oder mit nachfolgender Löschung der Gesellschaft wegen Vermögenslosigkeit zu rechnen. In vier Wochen ist der Kaas gegessen.-


    Wer wettet mit mir? :p


    EDIT: http://www.handelsregister.de weiß zu berichten, dass am 16.10.2012 eine Information eingereicht wurde betreffend die Liste der Gesellschafter der GmbH. Am 18.10. wurde diese dann veröffentlicht. Vermutlich geht es um einen Verkauf. 11 Tage vor der Insolvenz ^^

  • was ist DAS eigentlich für eine Firma?


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Laut Insolvenzbekanntmachungen.de ist der aktuelle Geschäftsführer von telogic jetzt "Jeff Mason".
    Ist der geheimnisvolle Kanadische Investor also http://www.wiztel.ca/?


    Angenommen, das stimmt und es handelte sich um dieselbe Firma die auch in Florida eine Niederlassung hat, die laut dieser Seite derzeit als "Inactive" geführt wird, (warum?),
    dann frage ich mich, wie die es bereits im Juli 2011 auf die Homepage des
    Telecom Fraud Discovery Institute, einem Blog,
    geschafft haben!
    -----
    Habe auch eine "VoIP-Fraud-List" gefunden:
    http://voipfraud.net/en/node/1869


    Zur Vorgehensweise steht dort:

    Zitat

    What one trait all kinds of business have in common?


    Of course, frauds! There is always somebody who wants to make good at another's expense.


    Fraud on VoIP-market has become a common occurrence already, to regret. Their "business" consists of finding new inexperienced managers or companies-newbie and signing cheating contracts with them. Of course, they are not going to fulfill their commitments at the very moment of concluding the agreement. Dishonest managers or CEOs can compromise reliable companies as well and then it is impossible to protect yourself from them.


    Sollte Telogic ausgerechnet an so eine Company verkauft worden sein? Kann mich mal bitte jemand aufklären, ob der Telogic-J.-Mason etwas mit dem von Wiztel und den anderen erwähnten Seiten zu tun hat? JHV, wo bist du ;)


    Andere Forumsseite:
    http://www.callsmarket.com/viewtopic.php?p=110728

  • Übrigens hatte Telogic für Fielmann den SMS Service übernommen, wenn Kunden benachrichtigt wurden, dass Sie Ihren Auftrag abholen können oder sich der Auftrag verzögert.


    Mittlerweile wird der Service scheinbar von O2 (0176.... als Absender) übernommen.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

  • Telogic lehnt jetzt > 1400 Portierungen aktiv ab!


    Vermutlich lief das über Wilhelm.Tel oder Netcologne oder ähnliche, die zu o2 gewechselt sind.


    Neues gibts auch von TNG zu berichten:


    Zitat

    Aktueller Sachstand zu den Portierungen
    Veröffentlicht am November 8, 2012 von Sven Willert (TNG)

    Wir konnten nunmehr den ganz überwiegenden Teil der Rufnummern in unseren Bestand übertragen oder haben die Zusicherung, dass dieses am 12.11.2012 und 13.11.2012 erfolgen wird. Für die Übertragung der fehlenden etwa 1400 Rufnummern ist die Situation aber weiterhin kompliziert. Nachdem gestern Bewegung in die Situation gekommen war und gestern anfänglich wieder Rufnummernportierungen bearbeitet wurden, hat sich diese Entwicklung leider heute nicht fortgeführt. Die Telogic ist auch nicht nur gewohnt untätig, sondern lehnt nunmehr die noch offenen Portierungen aktiv ab und behindert die Fortführung der Migration damit nach Kräften. Telogic nimmt die Unerreichbarkeit unserer Nutzer willentlich in Kauf. Offenbar wird nach vielen Tagen der Untätigkeit und nach Wochen der Nichterfüllung aller Verträge seitens der Telogic nun von der Telogic versucht, die noch bei denen verbliebenen Rufnummern (zu denen auch alle Rufnummern unserer Mitarbeiter gehören) als Faustpfand für irgendwelche Forderungen zu gebrauchen.



    Wohlgemerkt, die Telogic lehnt Portierungen ab, zu denen sie offenbar vorher bereits in einem Gruppenvertrag gegenüber TNG bereits die Portierung zugesagt hatte! :mad: :flop: :gpaul: :gpaul:


    Die "Irgendwelchen Forderungen" (IF) identifiziere ich ohne Mühe als IPZ = Illegitime Portierungszölle!


    Äusserst aufschlussreich, was Sven W. zum Thema "Sonderkündigungsrecht" in die Kommentare schreibt:


    Zitat

    Der Vertrag zwischen der Telogic und uns ist längst gekündigt und es gibt auch ohnehin und unabhängig davon gar keinen Rechtsgrund, aus dem die Telogic die Nummer behalten dürfte.


    Das liest sich wie sich Musik in meinen Ohren anhört :top:


    Rufnummern sind illegal bei Telogic
    http://mobilfunk.tng.de/?p=146

  • Zitat

    Original geschrieben von movil_libre
    Übrigens hatte Telogic für Fielmann den SMS Service übernommen, wenn Kunden benachrichtigt wurden, dass Sie Ihren Auftrag abholen können oder sich der Auftrag verzögert.


    Mittlerweile wird der Service scheinbar von O2 (0176.... als Absender) übernommen.


    Das muss nicht unbedingt so sein. Den Absender kann man ja frei einstellen, wenn man mit dem SMS-Versand Geld verdient. Dann verfügt man über die entsprechende Technologie.


    Aber wer sagt denn, dass Telogic für Fielmann SMS versendet hatte? Das kommt mir so, hm, ungewöhnlich, vor. :) Gibt es da Belege?

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Sollte Telogic ausgerechnet an so eine Company verkauft worden sein? Kann mich mal bitte jemand aufklären, ob der Telogic-J.-Mason etwas mit dem von Wiztel und den anderen erwähnten Seiten zu tun hat? JHV, wo bist du


    ..das scheint aber nicht unwahrscheinlich. Ich habe neulich mal in Dänemark angerufen und dort auch einige spannende Informationen erhalten. Dort sagte man mir, dass Telogic (Deutschland) an eine Firma mit dem Namen "Global Infinity Mobile" verkauft wurde. Das passt auch zum Namen "Infinity Mobile DE GmbH", der in der Handelsregistersuche bei Telogic auftaucht.


    Global Infinity Mobile hat eine Webseite (http://www.infinity-calls.com), whois liefert "Infinity Voip Inc." in Florida und, na richtig, Jeff Mason, inklusive @wiztel.ca-Mailadresse; der DNS-Eintrag verweist auf die IP 79.170.44.157 und die ist in UK. Aber auch die Mailadresse, die unter dem "Kontakt"-Button liegt, ist spannend: Diese lautet info@globalinfinitymobile.com. Der whois-Eintrag ist nicht so interessant, wohl aber die IP: 72.15.129.16; IP location: Canada, Toronto, Wiztel. Aber der Host heisst auf einmal http://www.infinityvoip.eu . Allerdings werden Mails an die IP 72.15.142.12 geschickt, und die wird zu barracuda.wiztel.ca aufgelöst.


    Es scheint also so, dass Telogic an Wiztel bzw. eine Tochter verkauft wurde. Und hier kommt noch ein weiteres, interessantes Detail: Laut Telogic in Dänemark war E-Plus berechtigt, bei einem Verkauf von Telogic den Vertrag über die Netznutzung zu kündigen. Wenn das nun stimmt, wäre die ganze Situation noch unübersichtlicher, gleichzeitig würde sich aber die Frage nach der Verantwortung und der Informationspolitik von E-Plus neu stellen.

  • Zitat

    Original geschrieben von handyforumacc
    Das muss nicht unbedingt so sein. Den Absender kann man ja frei einstellen, wenn man mit dem SMS-Versand Geld verdient. Dann verfügt man über die entsprechende Technologie.


    Aber wer sagt denn, dass Telogic für Fielmann SMS versendet hatte? Das kommt mir so, hm, ungewöhnlich, vor. :) Gibt es da Belege?


    Naja, es war als Absender 01570.


    Muss nicht unbedingt Telogic gewesen sein, aber ich denke schon, dass es sehr wahrscheinlich ist, da Telogic damals auf seiner Homepage ja auch solche Lösungen angeboten hatte.

    Zitat

    Ich dachte "no smoking" heißt "kommt nicht im Anzug"! - Blumentopf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!