Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

  • Sorry, das ist der Tagesslang ...


    Supplier - in erster Linie Eplus, oder andere Zulieferer wie Strom und Infrastrastrukturdienstleister für die Vermittlungstechnik. Ist womöglich auch alles outgesourct.


    Nur gut das díe Kunden nicht für die Schulden des Mobilfunkproviders haftbar gemacht werden können :D

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Sorry, das ist der Tagesslang ...


    Supplier - in erster Linie Eplus, oder andere Zulieferer wie Strom und Infrastrastrukturdienstleister für die Vermittlungstechnik. Ist womöglich auch alles outgesourct.


    Nur gut das díe Kunden nicht für die Schulden des Mobilfunkproviders haftbar gemacht werden können :D


    Ja, dann wünsch ich erstmal angenehmen Übergang in den Feierabendmodus ^^


    Apropos Outsourcing: was bei Telogic noch auffiel, ist der Denic.de -Eintrag der Domain Telogic.de (oder soll ich sagen: Dänic-Eintrag? *G*)


    Domaininhaber ist nicht etwa die dänische Telogic, sondern Scanweb A/S, Dampfaergevej 3, 2100 Copenhagen O , DK
    eine kleine "IT-Software-Firma", wie es scheint eine nicht sehr bedeutsame denn ich konnte keine Webpräsenz von dieser finden.


    und der Admin-C ist eine Unternehmergesellschaft - haftungsbeschränkt (UG) namens Local Presence Services UG
    aus Bonn, von einem Einzelmenschen repräsentiert (denkbar preiswert!)


    Der Name deutet auf einen "Spezialisten" der als "Statthalter" für eine ansonsten ziemlich 'helloweenkürbis-artig ausgehöhlte' Gesellschaft fungiert. (ob man früher so etwas wohl zum GmbH-Bestatter getragen hätte?)


    Auch der technische Ansprechpartner verweist mit keiner Ähnlichkeit auf Telogic (DK).


    Die letzten Änderungen im DENIC-Eintrag datieren vom 1.6.2012
    Mit anderen Worten: das ist alles sehr seltsam.

  • Da gibt es noch mehr Merkwürdigkeiten:


    Pressekontakt, Chief Marketing Officer für ganz Europa & Country Manager Germany in einer Person: Mr. Dirk Markner
    Nach prost Mahlzeit! Hoffentlich hat der wenigstens eine Sekretärin.


    Eins wird immer klarer - schlanker MVNE, der den MVNO die Arbeit machen lässt und ein Maximum an Gewinn selber abschöpft. Das geht bei dem Konstrukt und dem Konfliktpotential nicht immer gut.


    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    Die Sache mit der Notversorgung hat es bis in den Teltarif-Artikel geschafft, offenbar ist das etwas, was die Bundesnetzagentur gar nicht gern hört, ein Wespennest .. :p


    Zu welchen Konditionen soll denn diese "Notversorgung" mit dem Endkunden abgerechnet werden? Und wie überhaupt, wo doch der Netzbetreiber überhaupt keinen Zugriff auf die Kunden(stamm)daten hat?


    Bei der Stromversorgung ist einerseits die Lieferstelle klar und andererseits wird zum Grundversorgertarif abgerechnet, der in den meisten Fällen teurer ist als der Tarif des bisherigen Anbieters.

    Meine Beiträge können Spuren von Zynismus und Sarkasmus enthalten.


  • In der IT Branche kann man eigentlich von jeder Firma erwarten das sie eine Website hat, auch von eher unbedeutenden Firmen. ;)


    Muesste dann schon eine reine Alibifirma sein. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In der IT Branche kann man eigentlich von jeder Firma erwarten das sie eine Website hat, auch von eher unbedeutenden Firmen. ;)


    Muesste dann schon eine reine Alibifirma sein. :(

    Oder eine, die opløst (= aufgelöst), ist. ;)


    Quelle (über Google kommt man auf die Seite mit vollständigen Infos).


    Möglicherweise ist dies der frühere Name der Capernow A/S, die eine Minderheitsbeteiligung an Telogic hält und bis 2009 Scanweb hieß. Adresse passt aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    In der IT Branche kann man eigentlich von jeder Firma erwarten das sie eine Website hat, auch von eher unbedeutenden Firmen. ;)


    Muesste dann schon eine reine Alibifirma sein. :(


    Vielleicht bin ich nur zu dumm gewesen richtig zu suchen ... andererseits:


    hast du, Anja Terchova, oder jemand anders schon nach Scanweb Kopenhagen gesucht und eine Webseite gefunden?


    Die einzige nordische Webseite ist Scanweb.se in Schweden.
    Aber die stellen Webstühle für die Textilindustrie her :eek:


    MrCool:
    Dass MVNO's bzw. deren Hoffnungen ausgepresst werden wie die Zitronen, ist wohl mehr als zutreffend zumal die reihenweise die Segel gestrichen haben die letzten Jahre - irgendwie landeten die Kundenstämme oft bei Solomo.. bis auf Speach, das wollten die nicht haben.
    Da stellt sich die Frage, warum sich dann über die Jahre hinweg immer wieder welche gefunden haben, die da mitmischen wollten wenn das scheinbar so wenig profitabel ist.


    EDIT: also die Scanweb hat über ihre Tochtergesellschaft sich in vistream eingekauft, danach bei der Denic sich eintragen lassen als neuer Berechtigter, danach hat sie sich in Capernow umbenannt ("kapere jetzt den deutschen Markt") und danach die Vistream in Telogic umbenannt; und bis heute den Denic-Record unverändert gelassen, auch bei der letzten Änderung am 1. Juni .... :rolleyes: ;)

  • Wie kann man eigentlich in unserem Zusammenhang hier die fröhlichen Aktivitäten von Telogic in Italien interpretieren?


    http://www.giornalettismo.com/…riva-loperatore-low-cost/
    http://www.borsaitaliana.it/bo…92012_1347_212201475.html


    und ähnliche aktuelle Meldungen.


    Leider reicht mein Horizont und mein Italienisch nicht so ganz, aber das hört sich doch so an, als steige Telogic da gerade ein?

    Mit Grüßen ...

  • Hallo,


    die Altlasten der deutschen Telogic dürften noch aus der Materna Zeit gestammt haben (sagen Leute, die das wissen sollten). Ich vermute, daß die aktuelle deutsche Telogic mit der dänischen nichts mehr zu tun hat.


    Neuester Stand: Rufumleitungen seien auch nicht mehr möglich schreibt mir ein Betroffener. Wie sieht es bei Euch aus?


    Und nochwas: Hat jemand eine 01570 Rufnummer erfolgreich zu einem neuen Anbieter portiert? Ist diese Nummer per SMS aus allen Netzen zuverlässig erreichbar?

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Neuester Stand: Rufumleitungen seien auch nicht mehr möglich schreibt mir ein Betroffener. Wie sieht es bei Euch aus?

    Bei mir geht Umleitung nur noch auf iCall :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!