Telogic (vistream) am 24.07.12 & 29.10.12 vorläufig insolvent: Wie geht es weiter?

• Ganz klar, hier werden Probleme zwischen "Eplus" und "Telogic" ohne Vorwarnung auf den Rücken der Kunden ausgetragen. Das Image der Anbieter wird durch solche Hau-Ruck-Aktionen noch weiter sinken.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von iStephan
    Wer kalte Füße hat, konnte schon vor vier Wochen im Solomo- Rundbrief lesen was Sache ist, dass, wer wirklich angewiesen ist, portieren möge.

Wobei eigentlich schnell klar war, dass Solomo völlig ahnunglos war. Die wurden von der Abschaltung vor 5 Wochen genauso überrascht wie die Kunden und haben selber zugegeben, dass sie von Teltarif davon erfahren haben.

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Ganz klar, hier werden Probleme zwischen "Eplus" und "Telogic" ohne Vorwarnung auf den Rücken der Kunden ausgetragen. Das Image der Anbieter wird durch solche Hau-Ruck-Aktionen noch weiter sinken.

Wohin soll es denn noch sinken *scnr*.
    Und nun: T-Mobile kappte Inbound-Routing/SMS, o2 kappte SMS, ePlus kappt jetzt das Netz. Bleibt nur noch einer als Portierungsziel?

• Zitat

Original geschrieben von Mr.Cool
    Wenn der Provider/NB seine Vertragsverpflichtung nicht mehr erfüllen kann, sollte jetzt der Weg frei sein für kostenlose Portierungen.

Woraus leitest Du das ab? Die Rufnummernportierung kostet einen Betrag - warum sollte das jetzt anders sein? Vermutung oder irgendwie belegt?

• Genau, eine Rufnummernportierung kostet dem Kunden Geld, noch vorhandenes Guthaben kann dafür anscheinend auch nicht genutzt werden. Ob davon noch etwas ausbezahlt wird steht auch noch in den Sternen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Guthaben sollte wieder genutzt werden können. Die Insolvenz ist doch vorbei.
    Ich habe gerade "aus Unternehemnskreisen" gehört, dass E-Plus das Angebot der Rechnungszahlung durch die neuen Investoren ausgeschlagen hat. Damit dürfte klar sein, dass E-Plus einfach das unliebsame Anhängsel loswerden wollte. Traurig, dass so etwas in einem regulierten Markt möglich ist ...

• dubsim: Wer ist denn der ominöse Investor?

@Thread: Meine zwei solomo pro mit Fremdrufnummern (0172/0176) sind nur aus dem Festnetz erreichbar, auch untereinander geht nichts mehr (außer SMS). Eingebucht sind beide Telefone aber noch.

• Zitat

Original geschrieben von dubsim
    Guthaben sollte wieder genutzt werden können. Die Insolvenz ist doch vorbei.
    Ich habe gerade "aus Unternehemnskreisen" gehört, dass E-Plus das Angebot der Rechnungszahlung durch die neuen Investoren ausgeschlagen hat. Damit dürfte klar sein, dass E-Plus einfach das unliebsame Anhängsel loswerden wollte. Traurig, dass so etwas in einem regulierten Markt möglich ist ...

Was hast du von der BNetzA erwartet? Sie schauen seit fast 2 Monaten einfach nur zu...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!