Suche Handy mit sehr gutem Empfang und möglichst günstig

• Hallo zusammen,
    mein Schwager hat leider in der letzten Zeit nicht so viel Glück mit seinen Handys. Das eine hat er verloren und das Ersatzgerät findet bei ihm zuhause nur ganz schwer Empfang.

Jetzt sucht er ein neues Gerät. Die Ansprüche sind relativ gering. Es sollte nur einen sehr guten Empfang haben und möglichst günstig sein. Kann auch gebraucht sein.
    Ein Smartphone muss es nicht zwangsläufig sein.

Hättet ihr mir hier eine Empfehlung?

Gruß

haidiho

• Motorola Defy! Günstig, robust und guter Empfang, vor allem im UMTS Netz!

• Schaust Du mal hier, evtl. fällt Dir da was ein oder Du lässt Dich inspirieren. Meiner Meinung nach bietet sich da ein Nokia E51 an.

• in dem Threat von dir habe ich gelesen, dass das E51 nicht so gut im D-Netz sein soll.
    Wäre aber schon wichtig, da mein Schwager D1 hat.
    Hast du vielleicht noch einen anderen Vorschlag?

• Ich glaube, dass man die Vergleiche zwischen E und D Netz mit dem E51 nicht wirklich spürt, denn es ist sehr empfangsstark. Da würde ich in der Tat einfach das Gerät kaufen und selbst testen. Denn schliesslich kommt es auch darauf an, wie welches Netz vor Ort ausgebaut ist.

Meiner Meinung nach kann man das Nokia kaufen, zumal der SAR Wert so einiges rausreissen kann. Aber es kommt - leider - auch zu Unterschieden von Gerät zu Gerät innerhalb eines Modelles. Ich hatte z.B. mit eine E71 immer guten Empfang, wobei andere eher schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Ich habe mit einem alten Sonyericsson W810i auch sehr gute Erfarhungen in Sachen Empfang gemacht. Evtl. dieses Gerät mal für 15 Euro kaufen und testen, was bei deinem Schwager so an Netzleistung da ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!