Ich habe gestern eine Mail von O2 bekommen, die mich etwas verwirrt, ich zitiere einmal daraus:
"wir haben uns überlegt, wie wir Ihnen etwas Gutes tun können, und haben uns ein extra günstiges Angebot ausgedacht.
Wir machen unsere Doppel-Flatrate Alice M für Sie zur 3-fach-Flatrate – und das ganz ohne Mehrkosten. Das heißt: Für 19,99 EUR/Monat (ab dem 4. Monat 29,99 EUR/Monat) bekommen Sie eine Surf-Flatrate sowie zwei Telefon-Flatrates (ins deutsche Festnetz und ins deutsche Mobilfunknetz von o2)."
Ist die o2-Flat tatsächlich ein neuer Tarifbestandteil oder war dies schon immer so? Laut Fußnote muss man einen o2-Mobilfunkvertrag dazu haben (Zur Vollständigkeit: "Gilt für Kunden mit einem o2 Postpaid-Mobilfunkprodukt. Der gewählte Festnetzanschluss wird nach Aktivierung für kostenlose Standardgespräche ins deutsche Mobilfunknetz von o2 freigeschaltet und mit bis zu 5 weiteren unter derselben Kundennummer geführten o2 Postpaid-Mobilfunkanschlüssen (darunter maximal 1 Genion Produkt) für kostenlose Standardgespräche untereinander verbunden, Sonderrufnummern und Rufumleitungen sind ausgenommen. Voraussetzung ist das gleichzeitige Bestehen des Festnetz- sowie des jeweiligen Mobilfunkvertrages."). Was mich verwirrt ist, dass ich dies so nicht mehr auf der Webseite von O2 finde, dort ist, wenn ich das richtig verstehe, nur von einer "Community-Flat" die Rede (also nur der Festnetz- u. bis zu fünf O2-Anschlüsse untereinander frei).
Dieser Thread soll nun entweder zur Info über die Änderung dienen und/oder mich über das "geniale" Marketing von O2 aufklären.