Smartphone für Mutter

• Hallo,
    mein Mutter hat aktuell ein Samsung Wave 8500.
    Jetzt steht aber eine VVL in einen Vertrag mit Datenpaket an (o2 XS)

Sie ist wirklich kein Technikfachmann, kommt aber einigermaßen zurecht.
    Nun möchte und soll sie aber WhatsApp nutzen können :-)

Welches Smartphone könnt ihr da denn empfehlen?

Anforderung an das Gerät:
    - Vernünftiges Design
    - Möglichst Samsung
    - WhatsApp fähig
    - Gute Cam

Danke

• Erst mal Samsung Galaxy W. Kostet so um die 230€.
    Für meine Mutter habe ich das Motorola Motoluxe ausgesucht. Das hat zwar wesentlich weniger Speicher als das W, aber für meine Mutter reicht das aus, da sie nicht die Masse an Apps braucht.
    Das Motolux hat ein schön großes Display (4") und eine gute Cam. Das W eben mehr Speicher. Ausschlaggebend war die tolle LED, die verpasste Anrufe und SMS signalisiert und das stylistische Design. Sie ist total zufrieden.

• Also Whatsapp kann quasi jedes Android.
    Cam... ich denke so richtig tolle Cam hat kaum ein Handy.

Aber wie wäre es z.B. mit dem Galaxy2? Inzwischen günstiger zu haben und immer noch sehr gut.
    Je nach Rechnungsvolumen wird ihr ja vielleicht sogar das Galaxy3 angeboten ;)

• Hallo,
    es soll eine VVL in den XS werden. Da kostet ein S2 noch ca. 200 Euro.
    So viel möchte sie nicht ausgeben.

Ich hab das Samsung Galaxy S Plus i9001 entdeckt.
    Hat aber leider keinen Blitz. "Vernünftige" Fotos wären aber ein wichtiges Argument.

Das Galaxy W soll und das Defy sollen ja von der Kamera her auch nicht so klasse sein.

Das Motoluxe klint gar nicht mal schlecht, muss ich sagen.

Noch jemand Tipps?

• Wenns günstig, mit ordentlicher Cam (mit <xenon?>flash) und WhatsApp-fähig sein soll, nimm ein N8 von nokia.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!