Hallo,
nachdem ichs schon im Telekom Forum versucht habe probier ich hier nochmal mein Glück, bin wirklich am verzweifeln. Habe das Thema schoneinmal in Anriff genommen und das ist nun der zweite Versuche, aber ich fang mal vorne an:
Unser Telefonanschluss wurde vor circa einem Jahr komplett auf IP Telefonie umgestellt (bis dahin hat alles bestens funktioniert, keine Empfangsprobleme usw. usw.).
Generell ist es im Haus so das ich (seit gestern) einen Speedport W921V betreibe. Daran hängt ein Access point per LAN der im Keller steht sowie ein Sinus 502i das an der Buchse ISDN steckt. BEIDE Telefone sind am W921V per DECT angemeldet. DAS ist aber nicht die gewünschte Lösung denn so kann ein Familienmitglied nicht telefonieren (im Keller).
Der Router zeigt an das soweit Internet, Telefonie und TV korrekt funktionieren sollten ABER:
Ich möchte die Telefone normal an der eigenen Basis anmelden welche mit dem W921 verkabelt ist sowie ein weiteres Sinus 302i das zum telefonieren um Keller genutzt wird. Das hat so definitiv VOR der IP Telefoniererei funktioniert. Melde ich das 502 an der eigenen Basis an kann ich weder jemanden anrufen (keine Leitung) noch Anrufe entgegennehmen. Das 302 bekomme ich an der Basis vom 502 nicht einmal angemeldet.
Der Wechsel von W920V auf W921V hat also keine Besserung gebracht? Wie realisiere ich das am besten? das 302 gegen ein weiteres 502 austauschen? Könnte ich den Access point (Targa WR500 Router) gleichzeitig als DECT Verstärker betreiben? Ich weiss nicht mehr weiter und bitte um eure fachkundige Hilfe... Ich hoffe ich konnte einigermaßen verständlich erläutern wo das Problem liegt.
Kurzum: Wenn ich beide Telefone an der Basistation anmelde klingelt kein einziges bei Anrufen, melde ich Sie am Router an gehts. Soll aber andersrum sein
MfG PhiL