Reiseflat Data im neuen Superflat Internet Plus Tarif

• Hallo zusammen,

seit Oktober 2011 ist die Reiseflat Data bei Neuverträgen und Vertragsverlängerungen ja nicht mehr enthalten. Laut Infos auf vodafone.de ist sie gar nicht mehr buchbar, wenn man sie im Aktionszeitraum nicht gebucht hatte.

Meine Frage: Ist es hier im Forum irgendwem gelungen, die Reiseflat Data über die Hotline oder per schriftlicher Anfrage zu einer neueren Superflat Internet Plus gebucht zu bekommen?

Wenn man lange nervt, geht nämlich viel bei Vodafone. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Gruß
    post2post

• Ich hatte es im Juni mal bei der Hotline probiert, doch leider ohne Erfolg. Die Frau von der Hotline meinte sie könnte die Reiseflat nicht mehr buchen, selbst wenn sie wollen würde. Es würde im System nicht mehr buchbar sein. Hatte es dann noch einmal probiert, aber war nichts zu machen.

EDIT: Habe aber die Superflat Internet Allnet.

• Es ging auch bei mir nicht. Und das obwohl mir bei der VVL versprochen wurde, dass es gehen würde.

• @ ggeht:

Hast du dich deshalb nur an der Hotline beschwert oder hast du dich schriftlich die Kundenbetreuung gewendet?

• Keine Chance...

Einzige Möglichkeit, alten Vertrag suchen mit der Option, umschreiben auf Dich und Tarif anpassen, wenn nötig.

Signature sux

• @ Kallebauhelm:

Keine Chance? Ich wäre mir da nicht so sicher.

Jeder Netzanbieter hat eine Abteilung, die manuell einrichten kann, was immer gewünscht ist.

Bei O2 ist auf ausdrückliche Nachfrage bei vorliegender Kündigung immer noch ein Wechsel in alte Genion-Tarife möglich.

Bei T-Mobile hat man mal aus Kulanz meinen Hardware-Zuschlag gelöscht, weil ich mit einem Handymodell 6 Monate nur Scherereien hatte.

Und bei Vodafone habe ich im vergangenen Sommer Folgendes erlebt:
    Ich hatte bis Juni eine Superflat Internet aus 06/2010 mit Reiseflat Data, die ich nicht verlängern wollte, da bei jeder Vertragsverlängerung in einen anderen Tarif die Reiseflat Data weggefallen wäre. Und die Konditionen für eine VVL im alten Superflat Internet waren inakzeptabel.
    Ich hatte diese Superflat Internet mit Fremdnetz-Flat, aber ohne Tethering/VoIP-Option. Nach Kündigung hatte mir die Rückgewinnungsabteilung telefonisch die kostenfreie Einrichtung dieser Vertragsbestandteile in Aussicht gestellt. Als das nicht geschah, habe ich das schriftlich in Ratingen angemahnt.
    Plötzlich wurde mein Vertrag auf die aktuelle Superflat Internet mit Tethering und VoIP umgestellt. Angenehmerweise beinhaltete die auch 120 Inklusivminuten. So hatte ich nun die Superflat Internet mit 120 kostenlosen Inklusivminuten UND Fremdnetz-Flat - und das, obwohl ich in verschiedenen Foren gelesen habe, das sei überhaupt nicht buchbar und schließe sich gegenseitig aus.
    Die Reiseflat Data konnte mir auf den Vertrag auch nachträglich und kostenfrei gebucht werden.

Diesen - je nach Nutzungsverhalten - sehr attraktiven Vertrag wollte hier aber keiner haben.

• Ich hatte einen PLATIN Kunden bei mir im Shop, der diese Option wollte.

Es war leider ohne Erfolg, ihm diese Option nachträglich zu buchen. Weder die Platinhotline
    noch unsere Händlerhotline durften mir den Gefallen tun.

• Ich habe am Montag angerufen bei der Hotline und hab die reiseflat Data ohne Problem bekommen. Hab dann diese SMS bekommen. Jetzt in Ihrem Tarif enthalten: In 22 Ländern weltweit gilt im Vodafone-Netz automatisch Ihre nationale Daten-Flatrate. Ihr Vodafone Team. Mein Tarif ist SF Internet allnet SIM only im 60/1 Takt für 69,95€ im Monat. Inc reiseflat Data. Und bin erst 1Jahr Kunde bei Vf.Hinweis: Die Option ist nur noch buchbar, wenn Sie im Zeitraum Juni - September 2011 mindestens einmal die ReiseFlat Data für 5,99 € monatlich gebucht haben.Hinweis: Haben Sie im Zeitraum Juni - September 2011 einen neuen SuperFlat Internet Tarif (außer SuperFlat Internet Wochenende) abgeschlossen oder ihren bestehenden Vertrag verlängert, ist die ReiseFlat Data automatisch voreingestellt und für die gesamte Mindestvertragslaufzeit kostenlos.

Telekom

• @ uller2:

Bei dir kann es einfach gewesen sein, wenn dein Vertrag zwischen Juni und September 2011 abgeschlossen wurde. Für die damaligen Verträge war die Reiseflat Data ja ursprünglich vorgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!