eingehende Anrufe filtern....

  • Hallo liebe TT´ler,


    ich suche eine möglichst günstige Lösung für ein spezielles Problem:


    Ich möchte die eingehenden Anrufe filtern:


    - Anonyme Anrufe sollen an mein d1 Handy geleitet werden, möglichst kostenlos


    - Übertragene Rufnummer sollen selektiert werden, ruft zum Beispiel jemand von der Familie an, soll er an meine 2. FN-MSN geleitet werden, auch möglichst kostenlos.


    - Bestimmte Rufnummern sollen per Blacklist geblockt werden


    ich nutze einen Call & Surf IP mit 3 MSN von Telekom und will diesen unangetastet lassen.
    Es gibt dort zwar eine Blacklist, aber keine Möglichkeit, je nach eingehender Ruf-Nr. unterschiedlich weiter zu leiten.


    Ich nutze eine W920V der diese Leistungsmerkmale nicht hergibt. Würde umflashen etwas bringen?


    Gruß

  • Hallo,


    mir ist kein System bekannt, was alle deine Wünsche unter einen Hut bringen kann, schon garnicht kostenlose Weiterleitung zu D1 ( wobei anonyme Anrufe bei mir abgeweisen , dafür sorgt meine FritzBox, die will ich garnicht erst haben )


    Vielleicht könnte eine Asterisk-Server das erfüllen, ist aber nicht günstig schon schon garnichts für Leute, die sich noch nie damit beschäftigt haben.

  • danke erstmal für die Antwort.


    Da werde ich mich wohl richtig ins Thema einarbeiten müssen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!