Concept XI 520 / Doorline / automatischer Wiederanruf verhindern?

  • Hallo Leutz,


    ich habe an meiner T-Concept Xi 520 ISDN eine Doorline T01/T02 angeschlossen. Die Doorline klingelt auf meinen ISDN Schnurlostelefonen. Grundsätzlich klappt alles, kann Gespräche von der Doorline annhemen, kann über "R 9" auch den Türöffner betätigen. Wenn ich aber nun auflege, klingelt nach einiger Zeit die Doorline wieder an, weil ja das 1 Gespräch, der Anruf der Doorline, nicht beendet wurde und ich die R9 gewählt habe.
    Wie beende ich denn korrekt ein Gespräch, damit die Doorline nach einem Türöffnen nicht wieder von alleine anruft?
    Hat jemand eine Idee???

  • Hallo,
    die Doorline ruft nicht von alleine wieder an.
    Die kann:
    Klingeln mit Sprechverkehr mit und ohne Zeitbeschränkung.
    Einmalig klingeln.


    Automatisch Wiederanrufen kann ich nicht finden.




    Das ist ein Merkmal deines ISDN Telefons oder der TK Anlage.
    Welches Teleofn hast Du denn?

  • Die ISDN Telefone sind Gigaset Geräte. Mir ist klar, dass der Wiederanruf ein Merkmal der XI520 ist, ich finde aber nichts darüber, wie der sich deaktivieren lässt. auf jeden Fall kann es nicht richtig sein, das nach einer Türöffnung die Telefone erneut klingeln.

  • Laut der Anleitung musst Du das auf dem Anschluß des Telefons Programmieren #37# um den automatischen Wiederanruf zu löschen.

  • nein, das ist leider nicht die Lösung. Die #37# löscht einen automatischen Wiederanruf, wenn ich bei jemandem extern anrufe, dort aber besetzt ist. Der Wiederanruf wählt solange automatisch, bis ich die gewünschte Verbindung habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!