Freisprecheinrichtung fürs Auto, welches Handy?

• Hallo zusammen,

ich besitze ein "altes" Nokia 8210 Handy mit der entsprechenden Freisprecheinrichtung. Nun möchte ich mir ein neues Handy zulegen. Allerdings wollte ich auch wieder eine FSE für das Auto haben. Irgendwie ists aber schwer etwas passendes zu finden. Vielleicht könnte mir da jemand einen Tipp geben oder mich etwas beraten? :)

• @ gragry

bist Du sicher das Du ein82 10 hast..... und kein 6210/6310 (also tatsächlich das kleine, schöne Bunte/Wechselcover und nicht in "Normalgrösse" mit richtigen Aussen- Antennenanschluss.)

das 8210 habe ich nicht als "Autotauglich" in Erinnerung.... es sei denn irgentein Dritthersteller hat was mit nem Halter/Induktive Antennenanbindung gebastelt.

original Nokia ? dann ist es kein 8210....

Raus mit dem Kram und ne normale BT-FSE oder altanativ ein Autoradio mit eingebauter BT-FSE (Pionieer, Kenwood und Sony haben imho sogar Parrot verbaut) rein.....

BT-> Bluetooth deshalb, denn auf ne Aussenantenne legst Du ja keinen Wert und damit dann für eigentlich alle neueren Geräte brauchbar.

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Na klar ist es ein Nokia 8210 und die Freisprechfunktion von THB klappt auch super! Allerdings läuft die FSE natürlich nicht über BT!

Ich bin mit dieser Technik im Prinzip auch zufrieden, aber ich wüsste nicht welche BT FSE ich für ein "neues" Handy nehmen sollte. Die Lösung mit dem BT-Autoradio ist nicht so besonders. Ein Bekannter hat so ein Teil und die Bedienung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich liebe es eher einfach. :)

• Zitat

Original geschrieben von gragry
    Ich bin mit dieser Technik im Prinzip auch zufrieden, aber ich wüsste nicht welche BT FSE ich für ein "neues" Handy nehmen sollte. Die Lösung mit dem BT-Autoradio ist nicht so besonders. Ein Bekannter hat so ein Teil und die Bedienung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. Ich liebe es eher einfach. :)

Was ist daran gewöhnungsbedürftig?

Wenn ich ins Auto einsteige verbindet sich mein Handy automatisch mit dem Radio und wenn es klingelt drücke ich den Lautstärke-Regelung-Knopf am Radio, um ranzugehen. Diesen Knopf findet man immer blind. Ggf. schaue ich noch kurz vorher aufs Handy-Display um zu sehen, wer anruft und um zu entscheiden, ob ich rangehen soll oder nicht.

Möchte ich im Auto telefonieren, wird die Nummer über das Handy gewählt. Das Gespräch läuft wieder automatisch über die Radio-Freisprecheinrichtung. - Für mich gibt es nichts Einfacheres.

Das Wählen über das Handy ist streng genommen übrigens verboten, weil ja dazu das Handy in die Hand genommen und bedient werden musss. Hier würde mich einmal brennend interessieren, was die höchstrichterliche Rechtsrechung dazu sagen würde. Über das Handy die Nummer zu wählen ist genauso einfach oder von mir aus auch genauso schwierig, wie andere Lösungen, die nicht auf Sprachbefehlen beruhen.

• @ gragry

ach THB?! klasse... wusste ich nicht ...

ich denke die Bedienung hängt auch vom Hersteller ab.....manche Adapter erlauben sogar die Nutzung der Lenkradfernbedienungen.....

im Biete gibt es gerade für "Kleines" eine 3000er Parrot Sprachgesteuert...... vielleicht wäre die was.......

ansonsten ist auch eine alte Nokia 610 / 616 was Schönes.... eventuell + Aussenantenne (allerdings muss man da vorher das richtige Tel. suchen.... rSAP/SAP tauglich)

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!