1&1 Allnet Flat Angebote (D2 Netz) - ab rechnerischen 16,66€ durch 40€ Ama-Gutschein

• Also, das sollte einem auch mal gesagt werden...

Für alle Handyverträge brauche ich die Personalausweisnummer die unten links auf dem Ausweis steht. Bei 1&1 muss man die oben rechts eingeben (eine Zahl weniger) da dies die Ziffer ist, die bei der Überprüfung durch den Transportdienst verwendet wird.

Also gingen die Überprüfungen wegen der einen Ziffer nicht durch...

EDIT: Was ich nur nicht verstehe, ist warum bei allen anderen Kunden alles gut gegangen ist. Anscheinend wussten die Lieferanten Bescheid und eure leider nicht.

Eine Bitte an alle, die ihr Paket / SIM Karte noch bekommen! Es werden die letzten 4 Ziffern der Personalausweisnummer als PIN eingegeben. Falls es nicht hinhaut (meist bei den alten Ausweisen) müsst ihr den GLS Fahrer bitten die letzten 4 Ziffern der Nummer unten links vor dem D zu verwenden!

Ich werde beim nächsten Auftrag mal prüfen, ob es bei der Eingabe möglich ist die gekürzte Nummer überhaupt zu verwenden. Wenn ja, dann weiß ich nicht wieso das Eingabefeld von 1&1 nicht einfach auf die Anzahl gekürzt werden konnte.

• Meiner hat oben recht die genommen, die ging nicht.
    Habe ihn auf die unten links hingewiesen, funktionierte auch nicht. Daran KANN es also, zumindest in meinem Fall, nicht gelegen haben.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• 1&1 verweist mich an GLS, GLS an 1&1. Die drehen sich im Kreis. Aber mittlerweile ohne mich. Habe gerade den ganzen Mist widerrufen.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Das ist natürlich sehr ärgerlich und ich verstehe daher die Stornierung auch voll und ganz.

Wie gesagt ist es für mich nicht nachvollziehbar, dass wenn man die gekürzte Nummer nehmen muss 1. wir nicht darüber informiert werden, denn es war sicherlich nicht mein erster Mobilfunkvertrag über 1&1 und 2. dass die Eingabemöglichkeit der Personalausweisnummer im Formular nicht auf die Anzahl an Stellen begrenzt wird.

• Zitat

Original geschrieben von bzzzt

Dass mit eurer Bestellung habe ich mitbekommen. Die stehen allerdings bei uns nur als Storno drin. Habt ihr neu bestellt? Weil wenn ja, kann ich euch dafür keinen Gutschein geben, da die unsere partner ID nicht verwendet haben!

Falls ihr nicht neu bestellt habt, kann ich euch gerne einen Link zukommen lassen über den Ihr direkt bestellen könnt.

Momendemal, wir haben nicht neu bestellt, sondern mussten unsere Personalausweisnummer entweder telefonisch (meine Frau) oder nochmal per Mail (bei mir) bestätigen lassen. Einen Tag später war wieder die PIN-Dame da und diesmal hatte es geklappt.
    Also nix storniert, warum auch?

Rechnung wurde sogar schon abgebucht.

• Hallo,

mich würde interessieren, ob dieser Tarif auch am 1.9. auf höhere Geschwindigkeit und mehr Trafficvolumen hochgestuft werden wird.

Viele Grüße,

Freakbunny

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!