Problem mit optischer Maus (wireless)

• dumme Frage, aber warum schließt du ein Gerät, das eigentlich ein USB-Device ist, nicht direkt an USB an, sondern benutzt einen Adapter? Mangelnde Zahl an USB-Ports?

Viele Grüße
    Martin

• Hmm der Adapter war mitgeliefert, da Tastatur und Maus ein Kabel sind (vom Empfänger aus) welches sich dann am Ende teilt, einmal Tastatur Ps2 Anschluss und einmal USB mit PS2-Adapter für die Maus...

Hab jetzt aber auch gesehen, dass es in der Maus Software ne Einstellung gibt: ''In Dialogfeldern automatisch zur Standartschlatfäche springen'', hab das jetzt mal deaktiviert, Adapter wieder draufgemacht...werde mal testen obs daran liegt und vielleicht die Software manchmal Probleme mit diesen ''Standartschaltflächen'' hat...

Edit: Also soweit ichs bis jetzt beurteilen kann, lags an dieser Einstellung...da hät ich auch früher draufkommen können...:rolleyes:

on a mission 42.195...

• Ich hab auch ein Problem mit einer Optischen maus:
    Ich hab früher eine normale Maus gehabt aber da die schrott war hat ich die Maus von meinem Grafiktablett angeschloßen. Jetzt hab ich mir eine Optische MAus von Typhoon gekauft und die leuchtet zwar aber wenn man die bewegen will bewegt sich der Mauszeiger nich!
    Was soll ich machen? Ich hab Win98 drauf. Hats was mit dme treiber zu tun?

• Hallo !

Wenn es die Typhoon-Maus ist die ich meine ist es ganz einfach. Ist es so eine wo du die Maus zum Aufladen in eine Ladestation stellst ? Wenn ja probier folgendes aus.

1. Die mitgelieferte Treiber-Cd installieren.
    2. Die Maus wird dann erkannt.
    3. Auf der Ladestation ist ein Knopf (leuchtet grün wenn es mit dem PC verbunden ist). Den 1 x drücken. Müsste anfangen zu blinken.
    4. Wenn du die Maus umdrehst, müsste oben links auch ein Knopf sein.
    5. Nimm ein Bleistift oder ähnliches und drücke drauf (die Ladestation muss wie oben erwähnt blinken).
    6. Die Ladestation hört auf zu blinken und die Maus müsste gehen.

Erklärung: Die Typhoon-Maus hat 2 Kanäle. Du musst eins davon definieren, wie oben erklärt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!