Suche Datentarif 10 MB

• Super Beteiligung, das ging ja fix,
    vielen Dank für die vielen Vorschläge.

Ich werde sie mal durcharbeiten.

Bei der weiteren Recherche ist mir noch maxxim aufgefallen.

friends4free evo der 9ct pro MB kostet.

Was haltet ihr von dem?
    Ich muss da nochmal bei den Kosten für die Rechnungen durchsteigen.

Wichtig wäre halt, dass es eine Rechnung gibt, kann auch pdf sein.
    Bei discotel gibt es diese zumindest standardmäßig nicht. Dazu schau ich mir aber auch nochmal den Hinweis von GoVi an.

Viele Grüße

Edit: Da war phonefux schneller mit maxxim

• Sicher das es bei den Prepaidtarifen keine Klausel gibt die Maschine zu Maschine gebrauch verbietet?

• Danke für den Hinweis,

Im Tarif „friends4free evo“ darf eine Datenverbindung nicht mit einem verbundenen Computer (Notebook, Stand-alone-PC, etc.) aufgebaut werden, sondern ausschließlich zur Nutzung über das Handy / Smartphone („Hardware”) und ausschließlich als Endkunde im dafür üblichen Umfang sowie nur für Verbindungen, die manuell über Hardware aufgebaut werden.

Quelle: https://imagepool.maxxim.de/do…bung_friends4free_evo.pdf

Schade

• ja, das problem kenne ich für unsere GPS Tracker. Die Provider wollen einem die teuren M2M Businesstarife aufzwingen. Allerdings hat bei unseren paarhundert Simyo und Blau-Karten bisher auch keiner gemeckert ;-)

stay cool - dont close the fridge ;)
    Huawei P20 + aufgebohrter tarifhaus 3000
    Huawei Y6 + Vodafone Rahmenvertrag

• Habe selbst den "alten" F4F und nutze dort immer nur die 50 MB Freivolumen im Monat. Tethering wurde mir noch nie berechnet. Allerdings nervt mich maxxim jetzt ständig mit dem Angebot in die neuen "günstigeren" Tarife zu wechseln. Vermutlich wird man irgendwann zwansgweise umgestellt (siehe die threads zu den Tarifen von discotel...).

Daher kann ich Drillisch für professionelle Nutzung nicht empfehlen.

• Re: Suche Datentarif 10 MB

Zitat

Original geschrieben von waffeleisen85
    Vertragsart kann auch Prepaid sein, komfortables System mit Rechnung wäre gut.

Da es eine größere Anzahl von Stationen ist, sollte das ganze möglichst günstig sein.

Dieser Teil ist mir eben erst aufgefallen.
    Ich hatte erst 1x eine Prepaid-Karte und kenne mich hier nicht wirklich aus. Aber wenn das dann so ablaufen würde, dass du jede Karte einzeln aufladen müsstest, dann könnte das schon einiges an Aufwand bedeuten mit Prepaid.

Ich würde mal irgendwo direkt anfragen. Je nachdem was "größere Anzahl" bedeutet, bekommst du evtl. ein gutes Angebot als Massenabnehmer, mit Postpaid und auf einen Vertrag/eine Rechnung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!