VF Websession + UMTS/WLAN Router

• Hallo alle,

da sich die VF Seite nicht eindeutig äußert und die Suchfunktion in TT nichts passendes ausgespuckt hat, frage ich mal direkt.

Ich habe vor per VF WebSession ins Netz zu gehen. Dabei möchte ich einen WLAN Router verwenden, bei dem ich eine SIM einstecke und dieser die Verbindung ins Mobilfunknetz aufbaut. Über diesen Router können dann mehrere Endgeräte ins Netz.

Geht das mit WebSession?

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Wenn sich der APN auf event.vodafone.de umstellen lässt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Obs allerdings erlaubt ist weiß ich nicht.

• Such Bitte mal im Forum Mobiles Internet nach "EasyBox" oder "Router".

Vodafone EasyBox 602/802/803 gibt es in der Bucht gebraucht ab 1 € und lässt sich (nach Reset) auch für Websessions konfigurieren.

Nachteil bei Websessions ist, dass man nach jeder Unterberchung zuerst mit einem Browser die websession Startseite aufrufen muss, bevor andere Dienste (wie z.B. email, windows update9 wieder funktionieren.

• Danke für eure Antworten!!

Ich denke ich werde zunächst den Weg mit dem Umbenennen des APN versuchen zu gehen. Sollte eigentlich kein Problem sein. :)

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Wenn sich der APN auf event.vodafone.de umstellen lässt wüsste ich nicht was dagegen sprechen sollte.

Obs allerdings erlaubt ist weiß ich nicht.

Gestern habe ich endlich probiert, wie es mit WebSession funktioniert.

Da ich Schussel eine MicroSIM bestellt habe, konnte ich nicht meinen WLAN Router verwenden. Der braucht eine normale SIM. Egal, habe ich mir gedacht. Dann nimmst du dein Handy. Also Micro SIM ins Handy, Joiku Spot an und mit PC zum Handy verbunden.

Zunächst ging es gut, d.h. ich konnte auswählen, wie lange ich on sein wollte. Dann war ich online. Allerdings war die Verbindung derart langsam. Gefühlt langsamer als Modem Geschwindigkeit! Später kamen auch Verbindungsabbrüche dazu. Signalstärke war nahezu Vollausschlag.

Ich vermute, dass Tehering erkannt wurde. Vermutlich ist das nicht zulässig und daher ist die Verbindug gekappt worden.

Ich bestelle jetzt eine normale SIM und probiere das gleiche mit dem WLAN Router. Bin gespannt.

Samsung Galaxy S23 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    Ich vermute, dass Tehering erkannt wurde. Vermutlich ist das nicht zulässig und daher ist die Verbindug gekappt worden.

Das kann man ausschließen.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!