Hutchison wird "3"

• Meiner:

"be free with three"

"three and you'll be"

oder:

"lust auf'n flotten drei(er) :D :D

Gr.
    Kai

• ...eine Chance auf den Preis für den debilsten Werbespruch hätte sicher auch "Bei DREI bin ich dabei"... :D

mal im Ernst: Ehrlich gesagt finde ich diesen Namen weder besonders witzig noch einfallsreich... :rolleyes:

cu,
    Mickey09

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• @Jones

Eine Quelle kann bzw darf ich nicht nennen - meinen Job behalte ich gerne noch ne Weile...

Glaube es mir: Dieses "Gerücht" hat durchaus Substanz.

Luposen

PS: Um etwaigen echten Gerüchten einen Riegel vorzuschieben: Meine Gedankenspielerei von vorher stammt komplett von mir und entbehrt jeder echten Grundlage! Bloße ÜBerlegungen. Daß Quam verkauft werden kann, ist aber durchaus real

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Luposen

Und dann hätten die Franzosen zwei Lizenzen ? Dann bleibt nur noch Tele2 übrig, aber ob die soviel Geld haben ?

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Luposen: Geht klar, war auch nicht als Angriff gemeint. Sorry, falls es so rüberkam! :)

@all:
    Die Fusion von Mobilcom und Hutchison D ist sogar von France Telecom schon durchgespielt worden (habe ich wärend des Schmid-Theaters auf n-tv.de gelesen).

Tele2 wird imho nur als Reseller und nicht als Netzbetreiber auftreten - wenn überhaupt. Ich denke, denen ist die Lust auf einen Einstieg in den deutschen Mobilfunkmarkt angesichts der generellen Probleme von Quam gehörig vergangen. Deswegen auch die nach wie vor fehlenden konkreten Infos zum Start...

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Mit dem Firmennamen "3" begeben die sich aber ganz schön auf Glatteis. Ich denke da so an 3com und 3M, ob die sich das so gefallen lassen? Oder gehören die sogar zum riesigen hutchison-Konzern?

Gruß
    Martin

>Doggentreiber

• blackhut

Nein, diese Firmen gehören in keinen Verbund mit Hutchison oder so. ES wird auch nicht darum gehen, die Zahl "3" schützen zu lassen - das wäre Blödsinn und würde sofort in der Luft zerrissen. Die "3" soll auf das 3G-Geschäftsmodell hinweisen. Welcher Name zukünfigt genau vermarktet (und demzufolge geschützt wird) ist noch unklar.

Luposen

Handys sind die einzigen Objekte, bei denen Männer sich streiten, wer das kleinere hat.

• Re: Aber Hutchison D

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    gehört zur Orange Group (hab ich im Pressearchiv bei denen auf der Homepage gefunden). Das bedeutet der eigentliche Besitzer ist die France Telecom. Ich spekuliere dann wohl eher das MobilCom mit Hutch fusioniert wird sobald die restlichen 50 % von MC an die Franzosen gegangen sind....

Es stimmt das Hutchison Deutschland zu Orange und damit zu France Telecom gehört. IMHO geht es hier aber um Hutchison Whampoa. Das ist die EHEMALIGE Mutter von Hutchison Deutschland. Aber es gibt keine Verbindung mehr. Nur der Name ist noch der gleiche.

Gruß

Sonnenblume des JWHDL-Clubs

• Aja das ist ja lustig, dann wird also Hutch D irgendwann wahrscheinlich zu Orange und Quam wird zu Hutch ähhh "3"

Ob das dann jemand blickt, der sich nicht so gut auskennt :D

phone: iPhone 16 Pro, Samsung S25 Ultra
    net: o2, Telekom (o2, Telekom, fraenk, congstar, 1und1)

• Re: Bloß ne Überlegung...

Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Nun ja, da Quam ja bekanntlich eine UMTS-Lizenz hat, stellt sich doch hier die Frage, wer da zugreifen würde. Die großen Beiden (T-Mobile und Vodaphone) sicherlich nicht - schließlich haben die genug damit zu tun, der Verpflichtung einer ausreichenden Netzabdeckung nachzukommen und dabei noch halbwegs wirtschaftlich zu bleiben (also quasi die Quadratur des Kreises bzw Preises - ganz wie man will), E-Plus und Viag schätze ich, dürften auf kein besonderes Interesse haben. Voila: Es bleiben Tele2 (sollten die rigendwann einmal aus den Quark kommen) und eben Hutchison.

Wie gesagt, bloß ein Gedankenspiel.

Luposen

Es gibt ja auch noch andere Laender, mit eigenen Firmen. Es muss ja nicht unbedingt sein, das die dan auch von einer deutschen Firma uebernomen werden muessen. Da gibt es noch etliche Firmen, die genug Geld und Kompetenz haetten. AT&T / Media One , Bellsouth, Mobilkom Austria.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!