Deutsches Iphone im schweizer Apple-Store tauschen?

• Hi,

Mein 4s aus einem Vodafone Vertrag welchen ich hier über einen Händler abgeschlossen habe, hat seit ner Weile das Problem, das Ohrmuschel-Lautsprecher zu leise ist. Gibts wohl öfters das Problem.

Jetzt würde ich es gerne noch tauschen lassen, bevor demnächst die Garantie futsch ist.

Direkt vodafone geht wohl nicht, laut deren Auskunft gibts nur einen Austausch, wenn das Gerät direkt im On- oder Offline-Shop erworben wurde.

Problem ist aber, nächster Applestore ist 220km entfernt, in der Schweiz wären gleich zwei shops in 30km Entfernung.

Kann ich jetzt einfach nach Zürich oder Wallisellen und dort mein Gerät tauschen lassen?

Gruß

Christian.

• Ist absolut kein Problem, aber nicht vergessen vorher einen Termin an der Geniusbar zu machen. Im Glattzentrum wird vermutlich weniger als in der Bahnhofstr. los sein.
    http://www.apple.com/chde/retail/bahnhofstrasse/

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• Das ist ja klasse :)

Kann ich nach der Arbeit kurz vorbeischaun, isses sogar noch näher.
    Hätte mich jetzt wirklich gestört wenn ich die 220km bis nach Augsburg hätte fahren müssen...

Wie läuft das dort dann ab? Muss ich mein Iphone dann direkt abgeben?

Sofern sie den Garantiefall aktzeptieren, wann bekomm ich ein Austauschgerät?
    Muss ich mit irgendwelchen Kosten rechnen?

Dankeschön,

Gruß

Christian.

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Wie läuft das dort dann ab? Muss ich mein Iphone dann direkt abgeben?

Sofern sie den Garantiefall aktzeptieren, wann bekomm ich ein Austauschgerät?
    Muss ich mit irgendwelchen Kosten rechnen?

Du gibst Dein Gerät ab und erhälst direkt das Austauschgerät. Sofern der Schaden nicht selbst verursacht ist (Wasserschaden z.B.) hast Du mit keinen Kosten zu rechnen ;)

Auf das Austauschgerät erhälst Du nochmal 90 Tage Garantie soweit ich weiß, sofern Deine ursprüngliche Garantie nicht noch länger sein sollte.

Grüße

• Vorher aber unbedingt einen Termin machen, sonst kann es sein, dass du ewig warten musst oder gar nicht dran kommst...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!