DC-Wechsel von "Altvertrag" auf "Neuvertrag" bei Vodafone ohne Rufnummer-Portier

• Hallo,

ich habe meinen Alt-Vertrag bei Vodafone gekündigt und möchte nun bei Vodafone bei einem TT-Händler einen Neuvertrag abschließen mit der gleichen Rufnummer.

Ist dabei folgendes möglich:
    - Altvertrag als Callya weiterlaufen lassen
    - Neuvertrag per DC-Wechsel von der Callya durchführen

Somit müssten egtl. keine Rufnummerportierungskosten anfallen und die Rufnummer würde im neuvertrag weiterlaufen. Kleine Einschränkung gäbe es, dass die Provision für den TT-Händler beim DC-Wechsel wo manchmal geringer ausfallen.

Geht das so oder stellt sich da Vodafone quer?

Gruß
    DefCon_Drei

• Ja,
    Postpaid-Vertrag kann man als CallYa-Vertrag weiterlaufen lassen. Vor Laufzeitende anfordern - dann bleibt man auch von Kundenrückgewinnungsangeboten verschont ;)

CallYas kann man inklusive Rufnummer und Guthaben in Neuverträge umwandeln. Es kann aber sein, dass die Händler weniger Provision dabei kassieren und es (deswegen) nicht oder mit weniger Rabatt anbieten. Ich konnte damals meine älteste CallYa so in einem Allnet100 gratis "parken".

• Feedback:
    Hat geklappt. War fünf Tage bei Callya und nun im neuen Vodafone-SF-Internet-Vertrag für 9,95€ dank handydealer24.de .

Die Methode ist echt besser als über die Rückgewinnung.

• Kann es sein, das Vodafone bei Bearbeitung des Wechsels den Zugang zu "Mein Vodafone" sperrt und erst wieder freigibt, wenn alles abgeschlossen ist?

Weiß jemand, wie lange ein DC - Wechsel bei Vodafone dauern kann, wenn dieser von einem Onlinehändler beauftragt wird?

• Hi

ist schon älter hier das ganze aber meine Frage passt hier gut rein und wurde leider damals nicht mehr beantwortet.

Kann sich eine Freischaltung hinauszögern durch einen DC Wechsel von CallYa auf den neuen Vertrag ähnlich wie bei einer Rufnummer Portierung oder sollte das schnell erledigt sein ?

Gestern wurden bei meinem Vertrag den ich abschließen möchte laut Händler die Unterlagen zur Freischaltung übergeben es hat sich jedoch nicht s mehr getan bisher. Klar heute ist Feiertag aber meist ohne DC Wechsel ging das noch am selben Tag durch..

• Zitat

Original geschrieben von Glumb
    Gestern wurden bei meinem Vertrag den ich abschließen möchte laut Händler die Unterlagen zur Freischaltung übergeben es hat sich jedoch nicht s mehr getan bisher. Klar heute ist Feiertag aber meist ohne DC Wechsel ging das noch am selben Tag durch..

Hey,
    bei mir hatte es damals auch etwas länger gedauert.

EDIT: eine genaue Zeitangabe kann ich dir aber leider nicht mehr nennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!