Prepaid SIM ähnlich wie blau/simyo im D-Netz?

• Soweit ich das gelesen habe geht das mit recht vielen Prepaidkarten. Aber es kommt auf den Preis darauf an.
    Ich finde aktuell die Angebote von der Eplus Gruppe recht gut, für 5 Euro 50 Minuten für eingehende und/oder ausgehende Gespräche in der EU zur Verfügung zu haben (z.B. bei blau, simyo, usw.). Auch die 50 MB für 5 Euro in der EU sind recht gut. OK, billiger wäre besser, aber z.Zt. gibt es das so in der Kombination nur von Eplus.
    Wobei man in der Tat sagen muss (soweit meine Erkenntnis - bitte korrigiert mich falls es falsch ist), dass im Ausland für die Optionen quasi jedes Netz genommen werden kann. Man ist also nicht auf das Partnernetz von Eplus angewiesen. Somit hat man wie in Deutschland dann nicht ein "evtl." leistungsschwaches Netz zur Verfügung, sondern das im Ausland stärkste.

Aber wahrscheinlich ist es am besten, wenn ich 2 SIM Karten in Deutschland verwende und die Nummern auch bekannt sind. Einmal ein D-Netz für Deutschland (da hier vor Ort im Erdgeschoss Eplus einen nicht so guten Empfang hat) und einmal eine z.B. Aldi oder Blau SIM (etc.) für das EU Ausland. Bei Aldi gibt es ja für 5 Euro noch mehr Inklusivleistung. Ich finde es für mich besser und bequemer, wenn ich eine hier bekannte Handynummer auch aus dem Ausland nutzen kann, insbesondere auch angerufen werden kann. Die Buchung ist auch bequem. Das ist halt der Punkt, der mich zu der Ausgangsfrage geführt hat. Anderer billigere SIM´s aus dem Ausland gehen halt auch, doch das ist oft zu umständlich und für einen kurzen Aufenthalt nicht immer sinnvoll.

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Ich hab hier auch ne Simyo-Karte liegen, die ich einmal im Jahr benutzte, wenn ich mal im Ausland bin. Da buche ich dann das EU-50-Datenpaket.

Und im Ausland buchst Du dich dann in das vor Ort beste Netz ein. Da hat man doch, glaube ich, eine Menge zur Verfügung und ist nicht an das Partnernetz gebunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!