Barrrr, ich könnte ausflippen.
Ich bin Foren-KD-Fanboy. Ich liebe KD. Durch CB und geschicktes "anpassen" der Verträge kommt man nirgends günstiger weg, als bei KD. Seit Jahren läuft das an mehreren Anschlüssen wirklich 1a.
Nun gibt es aber seit einigen Monaten bei Neuanschlüssen das Problem, dass KD statt des bestellten simplen Kabelmodems einen Router ausliefert.
Grundsätzlich ja nett, aber: Ich betreibe hier SIP-Adapter, um einen Sipgate-Anschluss an mehreren Standorten nutzen zu können. Durch den Router scheinen aber bestimmte Ports/Datenpakete nicht mehr frei wandern zu können, sodass die Telefone teils nicht erreichbar sind / Verbindungen abbrechen. DMZ (meine ich) hatte ich damals schon aktiviert, weitere Rückfrage bei KD und beim ROuterhersteller (auf Englisch, ich habe mich also bemüht!) brachten kein Ergebnis. Ich habe dann zur Lieferung eines KabelMODEMS aufgefordert, was erst verweigert wurde. Dann nochmal. Dann nochmal. Dann nochmal. Dann bin ich vorgegangen, wie unten in meiner Fußnote: Tada! Bestellte Kabelmodem geliefert, Fritz Box dran, glücklich.
Nun habe ich bei einem weiteren Neuanschluss genau den gleichen Ärger: Der Techniker kam zur Installation mit einem Router, meinte, dass es gar keine Kabelmodems mehr gäbe. Ich kontaktierte also wieder KD. Und wieder. Und wieder. Und wieder. Selbst mein Fußzeilen-Vorgehen half nicht, sodass ich nun Ende nächster Woche Klagen werde.
Wie kann das bitte sein, dass die zu blöd sind, einfach ein Kabelmodem zu schicken, welches bestellt (und mir so auch bestätigt) wurde?
Ich habe bei KD "Internet" bestellt und nicht "Internet, aber nur für solche Dienste, bei denen wir Lust haben, die Datenpakete weiterzuleiten", was ja das Ergebnis des gelieferten Routers ist.
Wer hat ägnliches erlebt/Lösungsvorschläge/weitere Tipps zum Vorgehen
Flatty