Naja, so ganz sicher würde ich das nicht sehen - der Router hat ja auch ein integriertes Modem.
Kabel Deutschland: Nur noch Router statt Kabelmodem?
-
-
-
Im Router ist zwar ein Modem integriert, andererseits ist ein Kabelmodem eben kein Router. Andererseits könnten die sich auf den Standpunkt stellen, sie liefern ja was höherwertiges. Ein typischer Streitfall wo man nicht huntertprozentig weiß wie der juristisch gesehen ausgehen würde.
-
VW Bus statt VW Golf: VW Bus ist ja auch ein Auto
Passt eigentlich ganz gut.
70% freuen sich.
30% stören sich (zu hoher Verbrauch, schlecht einzuparken, unübersichtlich, Autowäsche anstrengender)
Die 30% k*tzen sich hier aus, wie ich gerade sah:
http://www.kdgforum.de/viewforum.php?f=68 -
Im Prinzip hast du da schon recht. Was willst du machen wenn die nicht freiwillig einlenken? Die juristische Keule schwingen lohnt sich da kaum und wer will schon noch Kunde bei einen Anbieter sein mit dem er eine rechtliche Auseinandersetzung hat. Außerdem gibt es bei den Kabelanbietern keinen Wettbewerb untereinander und so keine freie Auswahl des Kabel-Anbieters.
-
Doch, ich will tatsächlich klagen. Das mache ich nur, wenn ich mir zu 100% sicher bin, so ist es bei dieser Sache. Zumal es auch um etwas geht: Auf die Sipgate-Geschichte bin ich dringend angewiesen. Die Alternative wäre das jederzeit umständliche Schalten von RULen (wofür Kosten entstünden). Da ich nicht den Anschluss nutze, sondern eher wenig-technikaffine Personen (die ihn auch NUR wg. der Telefonie per Sipgate haben), fällt die Option raus.
Ich stelle das Thema hier zur Diskussion, um noch mehr Argumente zu finden oder Gegenargumente zu hören, die mich von einer Klage abbringen könnten.
-
Klagen kannst du selbstverständlich, daß ist dein gutes Recht. Selbst wenn du die Auseinandersetzung gewinnen solltest wofür einiges spricht sitzen die am längeren Hebel. Die können dich dann als Kunde quasi rausschmeißen, zumindest nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit. Eine Möglichkeit dann zu einen anderen Kabelanbieter zu wechseln gibt es nicht, es sei denn zu ziehst in ein Gebiet eines anderen Anbieters um. Dagegen könntest du kaum was machen, wenn die dich als Kunde nicht mehr wollen.
-
Zitat
Original geschrieben von flatty
VW Bus statt VW Golf: VW Bus ist ja auch ein AutoPasst eigentlich ganz gut.
[/url]dann müßtest du eher vergleichen:
VW Golf ohne Navigationssystem bestellt und mit Navigationssystem geliefert bekommen - 80% finden es toll, alles komplett Gratis nur 20% sind eben mit ihrem TomTom so zufrieden dass sie das Navigationssystem ankotzt

Oder Golf ohne Xenon bestellt und mit Xenon bekommen, die meisten finden es Geil aber 20% haben im Keller noch einen lebenslangen Vorrat an H7-Birnen und ärgern sich dass sie diese mit den Xenons nicht nutzen können

Der Vergleich mit dem Bus statt Auto ist übertrieben, 90% des Produkts macht ja die Dienstleistung aus, 10% etwa die dazu geschenkte Hardware...
-
-
Hallo,
der Vertrag mit KD wurde beendet. Hat KD nach einigem hin und her auch geschluckt. Diese Bridge-Lösung finde ich aber interessant für mögliche Neuabschlüsse.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!