Reisetip gesucht: Indien

• Hallo,

ich werde wohl in den nächsten 4 Wochen nach Indien reisen :)

Meine Interessen / Ziel der Reise:
    - Eintauchen in die Kultur
    - Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden

Geplant ist eine Aufenthaltsdauer circa 3 Wochen, mit ein paar Tagen geschäftliche Termine. Es sind bis jetzt folgende Stops geplant:

- Kolkatta (An- und Abflug? Standort, evtl. ein Gabelflug je nach Planung)
    Was sollte man hier unbedingt gesehen haben?
    - Mit dem Zug nach Delhi (1700km in ca. 17h :) )
    Dort Touriprogram.. gibt es interessante Märkte? Einen besonderen? Gewürze, Handarbeit etc.
    - Taj Mahal und Rotes Fort nach Agra
    - Rajastan dort nach Jaipur sowie die Wüste von Thar mit Besuch in Jaisalmer (Dorf in der Wüste)
    - Goa (mit Zug oder Flugzeug, wo gibt es günstige Flugtickets?)

Allgemeine Fragen:
    Hotels: Bucht man in den billigen 2-3 Sterne Hotels - kann man hier mit Sauberkeit rechnen? Wichtig keine Ungeziefer, Schimmel etc.
    Bucht man am besten aus Deutschland oder direkt vor Ort?
    Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank für eure Tips! :top:

• Also ich war nur in Mumbai(dort gibs fast nix außer Dreck, viel Verkehr und das Gate of India;) sowie in Goa..Dort war ich speziell Palolem Beach..Nun meine ich aber zu wissen, das grad dort nichts los ist, da absolut keine Saison ist und die Hütten alle abgerissen sind..Vielleicht ist es an Stränden, wo in der Saison mehr los ist anders...
    Eine Seite für die Strände Goas gibs z.B. hier: http://www.asienforever.de/goa/goa-informationen.html

Grüße

P.S. Die Hütten haben wir vor Ort gebucht..Würde ich immer so machen..in Städten wo alles etwas größer ist, scheint Trivago die richtige Wahl zu sein;)

Impressum: Einfachmalsparen - Andreas Zimmermann - Bärensteiner Straße 8 - 01277 Dresden
    Tel.: 035131406902 - Fax.: 035131406903 - Email: info@einfachmalsparen.de
    Rechtsform des Unternehmens: Einzelunternehmen - Steuernummer: 203/292/08053 Finanzamt Dresden I

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!