o2 Gutschrift für Rufnummernmitnahme

• Ich habe mit dem Abschluss eines o2 Vertrages auch die Rufnummernmitnahme beantragt.
    Dafür bekomme ich 50€ Gesprächsguthaben (SMS und nat. Gespräche).

Allerdings habe ich sowieso eine SMS-Flat, sowie eine Flat für alle Netze bis auf D1 und Festnetz (in beide Netze telefoniere ich überhaupt nicht).

Deswegen werde ich dieses Guthaben wohl nie los werden..

Habt ihr vllt einen Tipp, mit dem man das Guthaben evtl auch auf die Grundgebühr übertragen kann?

• Kenne das Problem. Bei mir sind es derzeitig noch knapp 80 € Guthaben. Ich behelfe mir damit, daß ich den Vertrag nicht verlängere und dann erstmal in den O2o wechsel und da so lange bleibe bis das Guthaben verbraucht ist. Das wird bei mir wohl nochmal ne ganze Weile dauern, da ich nicht viel telefoniere.

• Re: o2 Gutschrift für Rufnummernmitnahme

Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Habt ihr vllt einen Tipp, mit dem man das Guthaben evtl auch auf die Grundgebühr übertragen kann?

Entweder kräftig MMS verschicken oder Hotline anrufen (kann aber mehrere Anläufe bedeuten) und in Rechnungsguthaben umwandeln lassen.

tmmd Viel Spass beim umwandeln in den o2o.

Gruß Marco

• Re: Re: Re: o2 Gutschrift für Rufnummernmitnahme

Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wieso? Meinst, das gibt Probleme?

Offiziell sind Vertragsverlängerungen in den o2o nicht mehr möglich - und Tarifwechsel sowieso nicht. Bei gekündigtem Vertrag sollte es aber an der VVL-Hotline gleichwohl funktionieren.

Hast du mal versucht, das Gesprächsguthaben zu Rechnungsguthaben umwandeln zu lassen? Das wäre die einfachere Lösung.

PS: Ihr müsst mehr Urlaub im Ausland machen, dann verschwindet auch das Gesprächsguthaben. ;)

• Zitat

Original geschrieben von jokay2010
    Und es gilt übrigens nciht für Auslandsverbindungen ;)

Ach ja. Diese schwachsinnige Regelung hatte ich nicht bedacht.

Hast du die Hotline mehrfach genervt?

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ach ja. Diese schwachsinnige Regelung hatte ich nicht bedacht.

Hast du die Hotline mehrfach genervt?

Nein, aber die haben leider auch keinen Zugriff darauf, bedeutet: ich kann da 10mal anrufen und es wird immer noch keinen Schalter geben, den die umlegen können :(

• Das halte ich für eine beliebte Schutzbehauptung. Oder du bist ein unfähigen Hottie geraten. Es gibt genug Leute, die hier berichtet haben, dass bei ihnen das Guthaben von der Hotline umgewandelt wurde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!