Welches Samsunghandy empfehlenswert?

• Naja - ich hab das S2 selbst und das Ding ist bis dato ein super Gerät und absolut auch noch auf dem aktuellen Stand der Technik. Ich würde aber - vorsichtshalber - mal davon ausgehen, dass Android 4.1 das letzte Update für das SGS II sein wird. Wenn man das Theater beim SGS I mit Android 4.0 mitverfolgt hat, wird man wissen warum ich diese Warnung jetzt schonmal anbringe :D

Ich denke mit dem Gerät kannst du eigentlich nix falsch machen - zumal es momentan für ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis zu bekommen ist.

• Leider habe ich das Theater nicht mitbekommen ;).
    Worum geht's?

Fast vergessen: gibt es eine Benachrichtigungs-LED beim S2 und Note?

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Leider habe ich das Theater nicht mitbekommen ;).
    Worum geht's?

Nein. dazu braucht man ne app aus dem market oder einen custom kernel mit BLN support.
    LED hat nur das S3.

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Leider habe ich das Theater nicht mitbekommen ;).
    Worum geht's?

Das Galaxy S und die nahen Verwandten (Galaxy S Plus, Galaxy W) bekommen trotz bewiesener, ausreichender Leistungsfähigkeit KEIN offizielles Update auf Android ICS sondern nur ein sogenanntes "Value Pack". Dies beinhaltet zwar einige wenige Features von ICS, aber eben nicht den vollen Funktionsumfang. Und genau das ist das Problem, da mit Hilfe von Custom Roms bereits mehrfach bewiesen wurde, dass ICS durchaus lauffähig auf diesen Geräten ist. Die offizielle Begründung von Samsung ist aber, dass genau dies nicht der Fall ist. Klar - es kommt mit TouchWIZ noch die eigene Oberfläche drüber, doch das dürfte auch nicht mehr wirklich viel ausmachen.

• Hm - und das heißt genau was? Dass Apps unter dem alten System nicht laufen könnten? Muss mich das bei meinen Ansprüchen interessieren? Sorry, ich hab da echt keinen Plan von :).

• Wenn du so fragst: Nein, dich muss das nicht interessieren. Apps laufen da genauso. Du kommst nur halt nicht unbegrenzte Zeit in den Genuss von Weiterentwicklungen des Android-Systems (siehe jetzt "Project Butter" bei Jelly Bean).

Da du den Punkt "auslaufende Softwareupdates" angesprochen hattest dachte ich, dass dich das vllt. interessiert. Ansonsten einfach die letzten Postings aus dem Gedächtnis löschen :D

• Zitat

Original geschrieben von Majon
    Also, ich bin eine Frau und habe sehr kleine Hände, aber ich habe überhaupt keine Probleme beim Handling des Note! Und dass, obwohl ich es auch noch in der Stilgut II habe, wodurch das Handy noch größer und dicker wird! Allerdings liegt es durch das griffige Kunstleder auch deutlich besser in der Hand!

Keine Frage, das Note ist GROSS! Sehr groß sogar, aber gerade aufgrund seiner Größe ist das Note das erste Smartphone, auf dem mir das Surfen im Internet richtig Spaß macht!

Vom Note absolut überzeugte Grüße,
    Majon

Das "Note" ist sicher ein sehr gutes Smartphone, da gibt es eigentlich kaum was zum meckern. Wahrscheinlich haben manche nur nicht ganz so geschickte Hände wenn sie beim Halten mit einer Hand nicht zurecht kommen. :)

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Wenn du so fragst: Nein, dich muss das nicht interessieren. Apps laufen da genauso. Du kommst nur halt nicht unbegrenzte Zeit in den Genuss von Weiterentwicklungen des Android-Systems (siehe jetzt "Project Butter" bei Jelly Bean).

Da du den Punkt "auslaufende Softwareupdates" angesprochen hattest dachte ich, dass dich das vllt. interessiert. Ansonsten einfach die letzten Postings aus dem Gedächtnis löschen :D

Danke!
    Und nicht falsch verstehen! Ich weiß nur einfach nicht inwiefern das mich oder meine Handy beeinträchtigen würde, was ohne die Updates nicht (mehr) geht usw.!

EDIT: Vielleicht kann mir das kurz jemand erklären?

• Ich würde mich wirklich über eine Erklärung freuen :).
    Wenn ich jetzt das S2 nehme, welche Nachteile kann das haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!