Welches Samsunghandy empfehlenswert?

• Na ich kenne mich nicht aus, deswegen frage ich ja :).

Momentan hänge ich bei S2/3 fest. Mein bisheriges Handy ist nur am rumkacken, ich brauche dringend was neues und habe aber keine Kohle für einen kompletten Neukauf von über 500 Euro. Allerdings will ich halt auch nicht in einem Jahr schon wieder Probleme bekommen. Das S2 konnte ich bisher leider nirgendwo ausprobieren, es wäre aber sicher einer Alternative und ist ja neu schon für 370 Euro zu bekommen.

Ich bin halt ziemlich unsicher, zumal ich diese Abzahlungsgeschichten nicht so mag.

• Eine gute Bekannte von mir hat ein S2. ist sehr zufrieden damit. Hat auch keine grossen IT Kenntnisse. tut alles so wie es soll. und angry birds geht auch.

S2/S3 gerootet ist prinzipiell keine problem. soll der vorbesitzer dir einfach wieder auf stockfirmware flashen.
    nur drauf achten beim S2 auf das gelbe dreieck. wenn das sichtbar ist gibts keine garantie. aehnlich beim s3.
    es gibt aber apps (die root benoetigen) die das wieder wegmachen.

ich roote immer, weil dann kann ich einen werbe blocker installieren und mit titanium backup immer ein backup meine apps & app daten machen.

achja empfehlenswert ist es regelmaessig ein backup der bilder und kontakte zu machen, falls doch mal das geraet hops geht.
    ich benutz dazu myphone explorer.

• Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
    Also ist ein gerootetes Handy kein Problem im Garantiefall, weil man das Rooten verstecken kann? Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich nicht im Falle des Falles doof dastehen will, aber ich brauche halt nicht unbedingt ein nagelneues Handy. Wenn ich ein gebrauchtes S2 bekomme, das in Ordnung ist, dann soll mir das recht sein.

• Zitat

Original geschrieben von juliacure
    Jetzt bin ich vollkommen verwirrt.
    Also ist ein gerootetes Handy kein Problem im Garantiefall, weil man das Rooten verstecken kann? Mir geht es eigentlich nur darum, dass ich nicht im Falle des Falles doof dastehen will, aber ich brauche halt nicht unbedingt ein nagelneues Handy. Wenn ich ein gebrauchtes S2 bekomme, das in Ordnung ist, dann soll mir das recht sein.

man kann mit odin eine stockfirmware aufflashen. damit ist alles wieder wie es war. vorrausgesetzt das gelbe dreieck war vorher nicht da oder man hats vorher mit der app triangle_away entfernt.
    dann kann zwar samsung sehen das eine orginal firmware geflasht wurde aber das beeintraechtigt nicht die garantie.

wenn man sich aber nocht auskennt empfehl ich besser z.b. beim amazon warehouse sich ein "fast neues" fuer 340 zu bestellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!