Welches Samsunghandy empfehlenswert?

• Ich steige endlich von meiner Wildfiremöhre um und hatte eigentlich an das S3 gedacht, damit ich möglichst lange keine Anfälle (mehr) in Sachen Lahmarschigkeit, Nicht-Updaten-Können, Apps-laufen-nicht usw. bekomme. Allerdings ist das S3 natürlich preislich nicht ohne.

Wie sieht es denn mit dem S2 oder weiteren Alternativen aus? Würde ich mit denen langfristig Spaß haben? Das Handy brauche ich hauptsächlich für Telefonate, SMS/WhatsApp, Emails, Facebook und ein paar Apps, die alle flüssig und ohne Verzögerungen laufen sollen. Ich bin es satt, dass Anrufe nicht angenommen werden können oder die Telefonliste gefühlte drei Tage laden muss. Ja, das Wildifre IST Welten von allen derzeitigen Modellen entfernt.

Würde mich über Input freuen, da ich bei anderen Modellen kaum Ahnung habe.
    Danke!

• Ich würde sagen S2 bin selbst damit superzufrieden..S3 wenn ich das S2 nicht hätte eim upgrade lohnt sich in meinen Augen ncht.. Oder wenn du nichts gegen große Geräte hast ein Galaxy Note oder das nächsten Monat erscheinende Note 2..

• Das S2, Notes, Galaxy Nexus sind alle top Empfehlungen.
    Teilweise bekommt man das S2 ueber Amazon warehouse auch mal um 300.

Gebraucht ist das SGS auch ne Empfehlung. Wenn man das guenstig abgreifen kann immer noch ein super Geraet.
    RemICS drauf dann hat man ICS. Oder antuerlich das Nexus S.

Wirst mit allen Gluecklich.

Es gibt noch das 9070 ein SGS mit dualcore. bestimmt auch nicht schlecht. Ich persoenlich wuerd aber immer zu SGS, Note, S2, S3, Galaxy Nexus greifen. sind die besten Samsunggeraete.

Das Note 2 kommt demnaechst raus, ev. gibts dann das Alte guenstig.

• @ juliacure ...

also ich kann auch das Samsung Note empfehlen. klar es hat wie jedes Gerät so seine kleinen Schwächen. Aber insgesammt sehr sehr geiles Teil. Vorrausgesetzt man kommt mit der etwas grenzwertigen Grösse klar. Is meiner Meinung aber auch ne Gewöhnungssache. Für mich als jahrerlanger IPhone-user sowieso.

Absolute Pluspunkte sind auf jeden Fall die Kamera. Die is schon klasse. Auch das Display an sich is spitze find ich. Is halt auch in Verbindung mim Facebookapp schön. Das grosse Display kann schon was,das muss man ma sagen. Die leichten Handlingeinbusen der Grösse wegen,werden beim surfen und blättern in Facebook usw.wieder wett gemacht,und entschädigt.

Ich benutze es jetzt eine Woche. Viel SMS uns Whats App. Die ganze Woche über WLan und BT fürs Headset an. Einige Telefonate den Tag über. Akku hält den ganzen Tag.

Etwas nervig finde ich persönlich für die Vieltipper wie mich,die ganzen sinnlosen Zeichen auf der Samsungtastatur. 30% braucht kein Mensch. Und zur Zeit stört mich etwas der zu leise Lautsprecher am Gerät zum freisprechen. Wobei sich das nur aufs Telefonieren beschrängt. Bei allen anderen Anwendungen ist volle Lautstärke abrufbar.

Also wenn Du auf grosse Displays steht,dann wirst Du das Note ins Herz schliessen.

Gruss Mr.Kleen

• Ich habe zur Zeit das Galaxy S3 und den Vorgänger S2 hab ich im Laden ebenso wie das Note ausprobiert.
    Da muss man sagen das das S3 am Smoothesten ist. Aber ich muss ehrlich sagen beim S2 merkt man es kaum auch mehr.
    Für deine Aufgaben sind alle 3 gut. Meine Entscheidung zum großen S3 beruht einzig darauf das ich das aktuellste haben wollte.

Zur Tastatur Kleen: Es gibt genügend Auswahlapps im Appstore - das ist kein Ausschlusskriterium für irgentein 'Android-Phone'.

• Ich nutze mit Genuss das Note.
    Und wenn Ende August das Note2 rsud kommt
    bekommt man top Notes aus zweite Hand für geringe
    Euros. ;)

Life is too short to be small.

• Wie kommst du mit der Größe des Note zurecht? Manche, besonders Personen mit kleinen Händen, (Frauen) haben ja damit oft Schwierigkeiten das Ding mit einer Hand am Ohr zu halten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Wie kommst du mit der Größe des Note zurecht? Manche, besonders Personen mit kleinen Händen, (Frauen) haben ja damit oft Schwierigkeiten das Ding mit einer Hand am Ohr zu halten.

Also, ich bin eine Frau und habe sehr kleine Hände, aber ich habe überhaupt keine Probleme beim Handling des Note! Und dass, obwohl ich es auch noch in der Stilgut II habe, wodurch das Handy noch größer und dicker wird! Allerdings liegt es durch das griffige Kunstleder auch deutlich besser in der Hand!

Keine Frage, das Note ist GROSS! Sehr groß sogar, aber gerade aufgrund seiner Größe ist das Note das erste Smartphone, auf dem mir das Surfen im Internet richtig Spaß macht!

Vom Note absolut überzeugte Grüße,
    Majon

"Des Wahnsinns wahre fette Beute, das sind die ganz normalen Leute..."

• Ich habe bisher das S2 bei meiner Schwester gesehen und das S3 im Laden. Fand ich beide von der Größe her super, ich mag kleinere Handies nicht. Bin auch weiblich, aber selbst groß ;).
    Mir hat übrigens das S2 vom Design her wesentlich besser gefallen als das S3. Es ist ja doch ziemlich eckig (finde ich schöner als abgerundet) und ich mochte auch die Farben vom S3 nicht wirklich. So viel zu den Äußerlichkeiten :).

Das Note hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm.

Momentan tendiere ich glaube ich zum S2 - oder spricht da irgendwas gegen? Zum Beispiel auslaufende Softwareupdates, Inkompatibilitäten oder so? Ich hab wie gesagt kaum Ahnung von Handies, möchte aber die nächsten zwei Jahre Minimum kein Generve haben mit dem Gerät und brauche es ziemlich schnell, weil ich mein Wildfire demnächst hundertpro gegen die Wand pfeffere :|.

Wichtig: Akkulaufzeit! Muss ich jeden Tag aufladen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!