Heute Tag des deutschen Bieres (23. April) -Prost-

• Seit 1994 wird der Tag des deutschen Bieres offiziell von den deutschen Brauern gefeiert. Er findet jedes Jahr am 23.April statt! Weshalb? Ganz einfach: An diesem Tag wurde im Jahre 1516 das deutsche Reinheitsgebot verkündet.

Reinheitsgebot

Werde mir nachher gemütlich im Biergarten ein kühles Bier genehmigen und auf diesen erwürdigen Tag ein schlückchen trinken *Prost* :)

Wer wird heute noch diesen Tag im freien mit einem Bier genießen ?

Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club

Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

• Na da schließe ich mich ja mal ganz schnell an. Muss zwar heute bis 18 Uhr im Office verbringen, aber danach gehe ich auch mal noch schnell eins zischen:D

Was man alles so dazu lernt. Da wäre ich gar nicht drauf gekommen.

In diesem Sinne !

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• eigendlich wollte ich bis Freitag ja keinen Alk mehr trinken aber so einen Tag muss man natürlich gebührend würdigen!

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Alder iischhhh bin jaaa jedzt scho blauuuu....

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• bier schmeckt nicht un stinkt pfui, ich kann mir nicht vorstellen das es jemandem wirklich schmeckt

• Zitat

Original geschrieben von Mundi
    bier schmeckt nicht un stinkt pfui, ich kann mir nicht vorstellen das es jemandem wirklich schmeckt

Ein anständiges Weizen (8 Grad), angelaufenes Glas (vor Kälte), ein gemütlicher Biergarten, gutes Wetter, schöne Mädels.

Glaub mir. Das schmeckt.

Aber ansonsten kannst Du Dir ja auch nen kalten Eistee reinziehen. GEschmäcker sind verschieden.

Wer gerne ein paar Hopfenkaltschalen ablitert, hat wenigsten dadurch ne Ausrede.:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• bier ist einfach was gutes :)
    werde den heutigen tag natürlich am am frühen abend feiern. muss anchher eh getränke holen, das flens ist fast leer und dosenbitburger sind auch nicht mehr viele da. also jeweils nen kasten mal holen und später dann aufm stadtplatz noch ein zwei zischen :top:

bier schmeckt gut, nur muss es bei mir pils sein, ich kann kein weizen trinken :)

d.

• ich muss zugeben, von allen bieren die ich probiert habe hat mir weizen immer noch am besten geschmeckt, da das bittere und der üble geruch nicht so ausgeprägt war.

aber eistee bevorzuge ich auf jedenfall, oder nur einfach cola oder sonstwas

• Hallo Leute,
    Ich würde ja den Tag huldigen wenn ich nicht noch nachher Fahrschule hätte.
    Ausserdem gibt es in meinem Dorf nicht einen Biergarten der sich lohnen würde :(

Aber das Reinheitsgebot an sich ist schon intressant
    Gruss
    Jan

Die Signatur ist optional.
    Jetzt auch mit Bild im Profil
    Currently Searching For
    [Girlfriend]<--Wiedermal
    [KlappenHandy]--Für den Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!