Tarifberatung: Congstar oder Telekom Allnet Flat

• Hallo,

ich stehe vor einer Entscheidung welchen Tarif ich wählen soll. Zu Auswahl stehen:

1.) Congstar

- 500 MB Surfflat 9,90 Euro (Bei 24 Monaten Laufzeit gibt es 50 Freiminuten extra)
    - 100 Minuten Paket 6,90 Euro

- Einmalige Bereitstellung 9,90 Euro bei 24 Monaten Laufzeit

= 16,90 Euro für 150 Freiminuten und 500 MB Surfen mit 7,6 Mbits im D1 Netz

2.) Talkline Allnet Flat Telekom

- 300 MB Surfen
    - Allnet Flat für alle Netze
    - 150 Frei SMS
    - Hotspotflat Telekom

- > 24,50 Euro für 24 Monate durch Einmalzahlung und Talkline Rabatt

= 24,50 Euro

Beides hat seinen Reiz. Die Frage ist ob mir die Hotspot Flat 7,60 Euro wert sind. 150 Mintuen sollten reichen aber es kommen bei Congstar halt noch ein paar SMS dazu (ca. 50-70 SMS)

Freue mich euch eure Meinung...

Gruß Helge

• Bist du denn viel unterwegs, daß du die Hotspot-Flat nutzen würdest?

Wenn du, nur mal als Beispiel, nur daheim und auf Arbeit/Uni bist und da eh keine Hotspot-Flat brauchst/hast, dann würde ich zu ersterem Paket raten.

Wärst du viel an öffentlichen Plätzen unterwegs und würdest dort auch entsprechend häufig surfen wollen, dann wäre die Hotspot-Flat sicher das Richtige für dich.

• Wie sieht dein Bedarf aus an Telefonie und SMS?

Wenn du nur wenig telefonierst und auf absehbarer Zeit mit max. 150 Min. auskommst, dann ist die Fullflat eigentlich auch schon zu gross für dich.

Das solltest du erst mal überlegen.

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von tmmd
    Wärst du viel an öffentlichen Plätzen unterwegs und würdest dort auch entsprechend häufig surfen wollen, dann wäre die Hotspot-Flat sicher das Richtige für dich.

Ich habe die Hotspot-Flat, nutze sie aber recht selten, weil ich das Einloggen sehr nervig finde. Und wenn, dann eigentlich nur auf dem Notebook, aber nicht am Handy.

Super ist sie, wenn man häufig im ICE unterwegs ist oder längere Zeit auf Flughäfen warten muss. Aber sich extra einloggen, wenn man beim Mäces nen Kaffee trinkt? Macht man m.E. eher nicht.

• Naja so ganz kann ich mein Telefonieren nicht einschätzen aber denke nicht das es all zu viel ist. Kann aber auch mal vorkommen das man 20 quatscht...

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Ich habe die Hotspot-Flat, nutze sie aber recht selten, weil ich das Einloggen sehr nervig finde. Und wenn, dann eigentlich nur auf dem Notebook, aber nicht am Handy.

Super ist sie, wenn man häufig im ICE unterwegs ist oder längere Zeit auf Flughäfen warten muss. Aber sich extra einloggen, wenn man beim Mäces nen Kaffee trinkt? Macht man m.E. eher nicht.

Kann ich jetzt nicht behaupten. Nutze die HotSpot Flat sowohl mit dem iPhone wie auch mit dem iPad. Einmal die Login Daten eingegeben, bleiben diese gespeichert. Von Umständlich würde ich jetzt nicht reden. Kommt auch auf das Endgerät an - ausser man nutzt das Gratis Surfen bei McDonalds. Aber dafür ist es ja kostenlos. Da darf es dann auch mal etwas Arbeit machen sich einzuloggen.
    ;) :D

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Kann man den die HotSpot Flat auch mit einem iPad nutzen in welcher keine Telekomkarte aus dem Vertrag liegt nutzen?
    Dann wäre meine Entscheidung gefasst.

• Ja, die Hotspotflat funktioniert völlig unabhängig von der SIM-Karte mit jedem WLAN-Gerät.

Nur die ersten Zugangsdaten erhältst du per SMS auf die entsprechende Karte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!