Samsung Galaxy ACE 5830 oder HTC Wildfire?

• Hallo zusammen,

mein Thread im Samsung-Unterforum bleibt leider unbeachtet, daher probiere ich es nochmals hier:

Ausgangssachverhalt:
    Jemand hat momentan ein HTC Wildfire (ohne S) mit 525 Mhz und wohl 384 Mbyte RAM. Alternativ könnte er das Handy jetzt gegen ein Samsung Galaxy ACE GTS 5830 eintauschen, welches 800 Mhz, aber nur 278 Mbyte RAM hat.

Frage:
    Lohnt sich das? Ist das Galaxy Ace leistungstechnisch eine Verbesserung, die man auch merkt? Ziel ist es, dass diverse Apps gegenüber dem dem Wildfire besser, schneller oder überhaupt erst laufen. Da macht mir der kleinere Arbeitsspeicher beim Galaxy Ace etwas Sorgen. Überhaupt wundert mich das Verhältnis zwischen dem relativ schnellen Prozessor und dem mickrigen RAM beim Galaxy Ace.

Andererseits hat das Galaxy Ace zwar weniger RAM, aber nach meiner Erinnerung gehen so Apps wie z. B. Navigon mit eben jemen Galaxy Ace flüssiger als mit dem Wildfire.

Wer hat dazu eine Meinung?

(P. S.: Dieser Thread hat nichts mit meinem anderen Kaufberatungsthread zu tun!)

• Prozessor, RAM, Android Version … alles egal bei den Bildschirm-Unterschieden. 240 × Y ist für Android einfach zu wenig. Das Samsung Ace ist eine andere Liga. Ich würde trotzdem zum Sony Ray oder Sony Mini greifen. Mehr dazu hier …

• Mach dir CM7 als cutsom rom auf den Wildfire.dann rennts auch.
    mehr ram ist immer besser. unter 512 mb tun sich alle geraete zunehmend schwerer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!