TomTom CarKit fuer iPhone: Saugnapf dreht sich...

  • Kuerzlich erhielt ich ein nagelneues CarKit als Ersatz fuer ein kaputtes. Ich wollte es sogleich an der Scheibe befestigen doch es ging nicht: wenn ich das Feststellrad anziehe, dreht sich der Saugnapf mit.


    Dies kann doch nicht gewollt sein, beim Vorgaenger drehte sich der Sauger bestimmt nicht.


    Hat jemand eine Erklaerung dafuer? Vielleicht ist da etwas verklemmt? Ich tat etwas Kriechoel auf die Kontaktflaechen, es hat nichts geholfen.

  • In der Dreheinheit befindet sich eine Stahlfeder die normaler weise das einrasten ermöglicht, das habe ich festgestellt als ich den Saugnapf gegen eine Brodithalterung getauscht habe.
    Man muss glaube ich von oben 2 Schrauben lösen und den Deckel ganz vorsichtig anheben, sonst fällt diese feine Stahlfeder herraus.


    kann auch sein das ich Deinen Post falsch verstanden habe, dann sorry


    Baumschueler

  • Zitat

    Original geschrieben von Baumschueler


    kann auch sein das ich Deinen Post falsch verstanden habe, dann sorry


    Baumschueler


    Sorry, mein deutsch... Was ich schreiben wollte: Wenn ich den Saugnapf gegen die Windschutzscheibe druecke und dann die Feststellscheibe versuche anzuziehen, dreht sich der Saugnapf mit - und dies ist wohl kaum im Sinne des Erfinders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!