Optimus 4X oder S3?

• Ich lebe derzeit noch mit einem Wildfire und es macht mich WAHNSINNIG.

Mein Vertrag wird zum November gewechselt und ich werde mir auf jeden Fall ein aktuelles Handy holen - das ist jetzt schon möglich über Simyo, die mir auch das für mich am besten passendste Angebot unterbreitet haben.

Wie auch immer: das LG oder das Samsung?
    Kann jemand Vergleichserfahrungen beisteuern? Die Daten habe ich mir natürlich angesehen ;).

Danke!

• Ausgehend von Deinem Wildfire sind diese beiden Modelle in einer anderen Liga. Nein – aus einem anderen Universum! Du würdest die Unterschiede zwischen dem LG und dem Samsung gar nicht merken. Ich frage mich, ob dieser riesige Sprung sein muss. Reicht nicht auch ein gebrauchtes Google Nexus S? Das hat bereits Android 4.1, ist immer noch ein riesen Sprung, macht aber nicht so ein Loch in Deinen Geldbeutel. Ansonsten würde ich zum Google Galaxy Nexus raten – Du bist immer aktuell, großes Display aber nicht solch ein Preis.

Allerdings haben Nexus’e keinen Speicherkarten-Einschub.

• Ja klar, die sind alles um Welten vom Wildfire entfernt. Ich möchte nur gerne lange "aktuell" bleiben, damit ich mich nach einem Jahr nicht wieder mega ärgere. Gibt es da noch andere Alternativen? Ich würde das Handy halt zu meinem Neuvertrag dazubestellen und möchte das möglichst schnell erledigen.

• Desto teurer das Telefon, desto höher der Wertverlust. Du steigst von der Einsteiger-Klasse in die Supreme-Klasse um. Greif zu einem Sony Mini, Sony Ray, Sony Arc S – die sind aktuell im Abverkauf und bieten trotzdem Android 4.0 – oder eben zum Google Galaxy Nexus mit Android 4.1.

Letzteres aber bitte nur wenn Du auf Radio und Speicherkarte verzichten kannst.

• Ansonsten ist man in der regel mit dem geraet was sich massenhaft verkauft auf der sicheren seite. Das waere das s3. Nachteil: laeuft jeder zweite mit rum, das display vom s3 ist mir viel zu dunkel. Finde das display vom galaxy Note deutlich besser, bin aber lcd fan. Was roms und developer angeht ist von lg abzuraten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!