Wie funktioniert iTap?

  • Hatte 3 Jahre ein 7089 bzw. 7389 von Motorola, jetzt ein Handy mit T9.


    ITap auf der Kiste konnte definitiv keine Wörter lernen, das ist ein großes Manko, da man irgendwie bestimmte Wörter, und sei es den eigenen Namen immer wieder braucht.
    Mir gefällt daher T9 besser. Macht im prinzip das gleiche, ist aber besser durchdacht.


    Bert

  • Nun ja, iTap ist gewöhnungsbedürftig. Aber so schlimm kann das auch nicht sein. Mein Neffe; jahrelanger NOKIA und T9 USER hat sich vor 3 Monaten für das T720 entschieden. Nach eigenen Aussagen brauchte er EXAKT 30 Minuten um iTap zu verstehen und damit Nachrichten zu schreiben. Einzig das "nicht lernen wollen" stört ein wenig, aber wenn man das weiß denkt man halt selbst mit, so nehmen einem die Geräte nicht ganz das Denken ab, UND DAS IST AUCH GUT SO!!!:D :D :D
    Ich selbst kann mich zum Beispiel bis heut nicht mit T9 anfreunden. Alles in Allem sollte man beide Techniken ausprobieren und selbst entscheiden, was besser zu einem paßt.

    VW fahren und mit NOKIA telefonieren weil es die meisten so machen??? Nein danke !!!

  • Zitat

    Original geschrieben von The_Best
    Man muss jedes Wort einzeln bestätigen. dann hat es aber ne lerstelle hinten dran.


    Das muss nicht sein! Du kannst auch weiter Durchschreiben. Probier's mal aus ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Justin
    PS Merlin:
    Bist Du wirklich sicher, daß das v70 eine lernfähige iTap-Software besitzt?


    Absolut sicher war ich mir nicht, aber da jetzt ja verschiedene Leute bestätigt haben, dass es nicht lernfähig ist, beuge ich mich der Mehrheit ;). Muss es wohl wirklich falsch im Gedächntnis behalten haben.

  • Das aktuelle iTap in den V300/500/525/600 Geräten ist mittlerweile genauso schnell und leicht bedienbar wie T9.
    Rein subjektiv gefällt mir dieses iTap wesentlich besser als T9 und ich kann damit auch schneller schreiben. :eek:

  • Noch ein Hinweis speziell zum V525 zu Punkt 2 (vorschlagen eines Wortes bevor es fertig geschrieben ist), da ich ein wenig mit dem Gerät herumprobiert habe:
    Zumindest beim V525 gibt es da wohl einen Fehler im VF-Handbuch (oder ich bin zu blöd das zu begreifen): Dort ist zu lesen daß man mit der rechten Pfeiltaste das vorgeschlagene Wort bestätigen kann - damit kann man aber nur wie Merlin schon geschrieben hat durch die Vorschläge scrollen.


    Die Übernahme des vorgeschlagenen Wortes erreicht man dagegen mit der "Pfeil-nach-oben-Taste", damit spart man sich hier und da doch einige Buchstaben zu tippen.

  • Das hängt - zahlreichen Postings hier folgend - davon ab, von welchem Gerät Du sprichst. Die beim V300 und V525 integrierten Systeme sind zumindest erweiterbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!