Wie funktioniert iTap?

  • Reine Spitzfindigkeit, wenn Du es so möchtest. Ganz genau wäre es gewesen, wenn ich geschrieben hätte, dass die Wörterbücher erweiterbar sind. Lernfähig ist m.E. etwas anderes.

  • Nach dem Benutzerhandbuch für V300 - ich habe leider nur nen PDF, nicht das Handy - würde ich das neue itap als "lernfähig" bezeichnen, weil es neue, unbekannte Wörte selbstständig speichert. Als "erweiterbar" würde ich bezeichnen, wenn man das Wort explizit und separat dem Wörterbuch hinzufügen muß, wie es zb bei meinem Nokia 6210 der Fall ist.


    Dieses aus meiner beschränkten Sicht, die nicht wichtig genug ist, um hier geflamed zu werden. :-)


    Zitat: "Wenn Sie ein Wort eingeben, das dem Telefon noch nicht bekannt ist, wird es als eine Ihrer möglichen Buchstabenkombinationen gespeichert. Ist der Speicher für nicht erkannte Wörter voll, löscht das Telefon das jeweils älteste Wort, um ein neues Wort hinzuzufügen."



    mfg, tobs

  • Meiner eigenen Erfahrung nach lernt I-Tap neue Wörter. Ich der ich kaum simse, finde itap besser und intuitiver bedienbar als T-9.

  • Zitat

    Original geschrieben von oetken
    Handy - würde ich das neue itap als "lernfähig" bezeichnen, weil es neue, unbekannte Wörte selbstständig speichert. Als "erweiterbar" würde ich bezeichnen, wenn man das Wort explizit und separat dem Wörterbuch hinzufügen muß, wie es zb bei meinem Nokia 6210 der Fall ist.


    Da stimme ich Dir - aus meiner ebenso unbedeutenden Sicht - zu. ;)

  • iTAP im C 450


    ist definitv erweiterbar/lernfähig. Ausserdem hat iTAP im Gegensatz zu T9 verschiedene Modi. So kann es z. B. den Anfangsbuchstaben gross schreiben und danach klein weiter. Der grösste Nachteil ist IMHO die Geschwindigkeit und dass man sich an die vielen verschiedenen Modi (primär und sekundär) erstmal gewöhnen muss. Vorteil: Es ist umfangreicher als T9.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!