V200 ein Witz, fast eine Frechheit!!

  • Ein Kollege von mir hat sich das V200 zugelegt und ich muß sagen, optisch ein Leckerchen, geiles Display und auch gut zu bedienende Tasten!!
    Aber:
    -Man kann die gemachten Bilder weder per Datenkabel, noch per IrDa auf
    den PC überspielen -> BITTE? Was soll das den sein??
    Sowas nenne ich Abzocke im Quadrat!! SCHWACHSINN!!


    - Man kann die Klingeltöne nicht mit anderen Handys austauschen
    - Man kann keine Kontakte per IrDa an zB. mein 7650 senden
    - Nach Anschluß an ein Notebook über IrDa (was auch ging) kann ich
    aber vom NB nichts aufs V200 senden (zB. Bilder oder Klingeltöne)
    Versteht das V200 werder wav noch midi's? WAV war mir ja klar, aber
    sonst auch nix? Das ist arm!
    - Die Bilder von der Cam sind absolut für den PoPo, hab sie mit denen
    meines 7650 verglichen, lachhaft!! Dazu muß man auch noch Helligkeit
    usw. selbst einstellen, dass kanns doch nicht sein!


    Ich fange jetz mal nicht an die Funktionen meines 7650 aufzuzählen, welche dem V200 fehlen, aber wenn ich das so mit aktuellen Handys vergleiche, kommt da noch kein anderes Teil mit dem 7650 mit!!


    Naja, wollte eigentlich nur mal sagen, dass ich das V200 und dessen gewollte Einschränkungen absolut entäuschend finde.
    Damit ist meine Kaufentscheidung def. gegen das V200 entschieden!


    Grüzi,
    Honey

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Provokanter Titel, derber Text, jedoch triffst Du damit m. E. in vielen Punkten den Nagel auf den Kopf; d. h. ich stimme mit Dir überein ... .


    Das einzige, was mich am V200 wirklich anspricht, ist neben der - von Samsung gewohnt - soliden Verarbeitung das Display und die Polyphonenen Töne.


    Lediglich im Punkto Bildqualität muß ich ein Veto aussprechen, da ist das V200 dem 7650 mindestens ebenbürtig. Ich würde dennoch 'ebenfalls' mein 7650 nciht gegen das V200 eintauschen ;)

    Newbie-Reloaded :-)

  • Komm mal wieder runter, und verbreite hier keine Ammenmärchen und Lügengeschichten!


    1. man kann sehrwohl Bilder per Datenkabel auf den PC übertragen -> tut mir leid wenn du dafür zu schlau bist (bzw. dein Kollege) :p


    2. man kann midi Files per PSMPlayer in MMF-Files konvertieren und dann aufs Handy per Datenkabel spielen. -> vergleiche mal die Klingeltonqualität mit der deines heiß geliebten 7650, muahahaha


    3. man muss keineswegs die Helligkeit selbst einstellen, das V200 macht das schon automatisch, man kann nur noch selbst etwas nachhelfen, sprich das Bild künstlich aufhellen oder verdunkeln...


    4. man kann klingeltöne nicht austauschen, NA UND? Man hat ein Datenkabel und kann sich jeden Ton kostenlos aus, Netz besorgen...


    5. Wie es mit IrDa als Ersatz zum Datenkabel aussieht, keine Ahnung, aber wozu brauchst du es, wenn du ein Kabel hast, welches schon von vornherein im Lieferumfang dabei ist... (Gruß an Nokia & Co.)


    6. Die Bilder des V200 sind vllt im Vergleich zu denen vom deinem 7650 in deinen Augen lachhaft. Aber pass mal auf: Mein V200 ist 60g leichter und bedeutend kleiner, hat ein eindeutig besseres Display und sieht zudem um einiges schicker aus. Von der Verarbeitung mal ganz zu schweigen...



    Außerdem ist es völlig in Ordnung, wenn du dich gegen den Kauf des V200 entscheidest. Es zwingt dich niemand dazu. Und mir ist es gerade recht, wenn nicht noch mehr Nokian'er zu Samsung wechseln :D

  • @ uLuKaI:


    Sorry, wollte Dein verletzliches SamsungHerzchen nicht angreifen! ;-)


    Ich habe hier gerade ein Foto des V200 und eines vom 7650 auf dem Schirm (PC) und, sorry aber ich muß es erneut sagen, das Bildchen vom V200 sieht scheiße aus!
    Gut, mag auch schlecht fotografiert sein, aber die Auflösung vom V200 ist nunmal um einiges geringer als die des 7650, wie soll das dann genau so gut sein?


    Wozu brauch ich ein Datenkabel, wenn ich am Handy und am Rechner eine IrDa-Schnittstelle habe?? LoL.....
    Oder, wie beim 7650, sogar Bluetooth -> Gruß an Samsung! ;-)


    Ich will hier echt niemanden anmachen oder das V200 unnötig schlecht machen, aber es ist doch offensichtlich, dass man Funktionen eingespart hat, die das Handy aber im Prinzip ohne Probs habe könnte.
    In meinen Augen ist das reine geldmacherei und daher eine Frechheit!


    So denn....

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • hm, was ist bitte daran eine Geldmacherei?
    Samsung hat nunmal nicht alle Features eingebunden. Stell dir vor sie hätten es, dann liefe nun fast jeder mit einem V200 rum. OMG das wäre schrecklich, dann wäre Samsung nämlich seine Exlusivität los. Ich kann gerne auf Bluetooth und den anderen Schnick-Schnack verzichten, denn solange das Handy keinen erweiterbaren Speicher hat (spirch: SD/MMC-Karte) sind diese ganzen Funktionen doch mehr oder minder nutzlos, wie gesagt imho...


    Ach ja, du kannst gerne so oft angreifen wie du Lust hast, nur Lügen und Ammenmärchen kann ich nicht unkommentiert stehen lassen!

  • Also ich habe auch das Samsung V200 und würde es nie gegen ein 7650 eintauschen. Das V200 hat zwar dafür ein paar Funktionen weniger, ist aber dafür besser verarbeitet, nicht so fett und schwer, sieht besser aus, an die Klingeltöne kommt Nokia nie hin denn die von Samsung sind einfach unverwechelsbar Nokia 7650: 24stimmig Samsung 40stimmig, das Dsplay verkratzt nicht so leicht wie beim 7650, da es durch die Klappe geschützt ist, hat 2 Displays etc. da könnte ich stundenlang weitermachen
    Fazit: Das Samsung V200 ist für seine Größe und Qualität das zurzeit das beste Handy auf dem Markt.
    Wer noch mehr Funktionen wie z.B. Java will muss auf das P400 warten


    ciao
    Christian

  • dolbytiger:


    Es kommt halt drauf an, auf was Du Wert legst.
    Du zählst Dinge auf, die nicht sooo wichtig sind.


    40 Stimmen klingen gut, aber kanns auch wav-Dateien abspielen? Nein!


    Hat es ein Betriebssystem, so dass Du es immer und immer wieder erweitern kann, mit Programm und Spielen? Nein!


    Hat es eine Kamera, die Bilder in ordentlicher Qualität auch noch in 640x480 darstellen kann? Nein! ....

    Zitat

    da könnte ich stundenlang weitermachen


    Ich auch ;) ...


    Es kommt halt drauf an, was man grad braucht.
    Man kann halt pauschal gar nicht sagen: V200 - gut oder schlecht! Oder ebenso 7650 - gut oder schlecht!



    Gruß,
    Chris

  • @ uLuKaI:


    Geldmacherei meinte ich dem Sinne, dass man seine Bilder nur per email oder mms verschicken kann, also halt nur auf die teuren Dienste zurückgreifen kann!
    Aber wenn man die Bilder schonmal per Datenkabel auf den PC bekommt, ist's ja nicht ganz so schlimm, nur warum per Datenkabel und dann nicht per IrDa?
    Anyway, ich jedenfalls bin weder ein ausgesprochener Nokia, noch Siemens, oder Samsung Fan!
    Für mich liegt der vorne, der im Endeffekt das bessere Ergebnis abliefert, egal welcher Hersteller das nun ist!
    Kommt dann natürlich noch auf die persönlichen Vorlieben an, für mich ist halt die uneingeschränkte Nutzbarkeit meines 7650 entscheident und nicht nur die Optik! Am V200 stört mich zB. noch dieser AntennenKrückstock, warum ist die nicht schon längst im Gehäuse verschwunden.......wenn man schon Platz an nicht genutzten Features spart?? ;-)


    An der Verarbeitung an meinem 7650 kann ich nicht viel aussetzen, jedes Handy hat so seine Zicken, sicher auch das V200 (wackeldes Klappschanier usw.)!
    Die Diskusion darüber welches Handy nun das bessere ist, ist doch schon 1000x hier durch!

    Gruß,
    Honey
    ________________________
    Suche EierlegendeWollMilchSau....

  • Zitat

    Original geschrieben von Honey
    An der Verarbeitung an meinem 7650 kann ich nicht viel aussetzen, jedes Handy hat so seine Zicken, sicher auch das V200 (wackeldes Klappschanier usw.)!


    Dies dient lediglich zur Stabilität bei groben Einwirkungen, siehe hier :rolleyes:

    Mitglied #14 des Nokia TT Taschenuhrbesitzer Club


    Opel Astra H Sport 5T, 1.7 CDTI in Starsilber mit Klimaautomatik, Sitz-Komfort-Paket 1, CDC 40 Opera, Bi-Xenonscheinwerfer, Fernbedienung am Lenkrad, IDS Sportfahrwerk, GID, Seitenschutzleisten und Rammschutzleisten in hinterem Stoßfänger, in Wagenfarbe, Mittelarmlehne und Orig. Opel Leichtmetallräder 7½ J x 18 im 11-Speichen-Design mit Reifen 225/40 R18. Jetzt auch mit MTEC´s H3.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!