Wert dieses Plasmas?

• Hallo,

ich habe folgendes "Problem": mein Vater hat den zugegebenermaßen betagten Philips 50PF7320.
    Das Gerät ist ca. 4 Jahre alt und hat vor ungefähr 3 Jahren ein neues Panel erhalten.
    Er funktioniert soweit einwandfrei.

Nun habe ich den Auftrag das gute Stück zu verkaufen oder selbst zu kaufen.

Kann mir jemand eine Idee geben was der TV noch wert ist?

Ich würde mich freuen, wenn jemand eine fundierte Meinung hätte.

Vielen Dank und Gruß

P.S.
    Produktmerkmale
    Plasma-Fernseher (#cm): 127
    Plasma-Fernseher (# Zoll): 50
    16:9 Bildformat: ja
    (Auflösung: max. #x): ~ 1366
    (# Pixel): 768
    (Helligkeit: # cd/m²): 1000
    (Kontrast: #:1): 5000
    Progressive Scan: ja
    HD ready: ja
    Bildverbesserung: Pixel Plus
    Stereo: ja
    Virtual Dolby Surround: ja
    Videotext: ja
    Timer: ja
    Tischfuß: ja
    DVI-Schnittstelle: ja
    (Scartanschlüsse: #): 2
    VESA-Anschluß kompatibel: ja
    800 x 400mm: ja
    Breite mit Lautsprecher (#mm): 1240
    Höhe (#mm): 680
    Tiefe (#mm): 104
    Gewicht (#g): 50000

• Ich sehe das Gerät bei 150-200 Euro

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

• Danke für die sinnfreie, die hilfreiche und die lustige Antwort. :D

Ich werde mich dann mal auf 150€ einlassen.

Über weitere (hilfreiche) Infos würde ich mich natürlich freuen.

Gruß

• Hallo,

ich hab meine 6 Jahre altes 32" LCD-Tv über ebay-Kleinanzeigen verkauft, ist für 140 ,- weggegangen am Ende, man muss nur Ausdauer haben, das hat 4 Wochen gedauert, weil mir die ganzen Angebote vorher zuniedrig waren.
    Vielleicht gibt es bei ner Auktion 20,- mehr, aber dafür gehen dann Gebühren runter und einen grösseren Käuferkreis erzielst du damit auch nicht, weil es eh nur Leute aus der Umgebung intersiert ( Selbstabholung usw. )

• Ja ich habe es auch vor über Kleinanzeigenmärkte wie ebay zu gehen, da mir Auktionen zu gewagt sind.

Ich denke 200€ sollten angebracht sein, da das Panel ja erst knapp 2 Jahre alt ist.

Das Problem ist natürlich die Selbstabholung, was den Käuferkreis einschränkt.

• Hallo,

200,- finde ich schon arg hoch.
    Plasma stehen nicht mehr hoch in der Käufergunst, weil die eben Stromfresser sind, gerade die alten Geräte und in der Grösse. Da braucht es schon ein grosse Wohnzimmer für, so wegen sinnvollem Sehabstand.

Zudem gibt es für 600,- schon recht gute aktuelle LED-LCD´s mit 40", die für die meisten von der Grösse ausreichen sein dürften. Da würde ich mir schwer überlegen, ein altes Plasma zu kaufen.

Selbstabholung ist absolutes Muss, der Versand ist zu teuer und ich würde das Gerät im Beisein vom Käufer ausprobieren lassen, damit es später keine Reklamtionen geben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!