Packard Bell Easynote TS44HR 128GE bzw. Alternative

• Hallo,

Ich überlege o. g. Notebook zu kaufen ( http://www.notebooksbilliger.d…aa-442e-b055-672250656f7d ). Allerdings kenne ich mich mit der Vielfalt der Notebook-Angebote nicht sonderlich gut aus. Hauptsächlich surfe ich und erledige, wie es so schön heißt Office-Arbeiten. Ab und an spiele ich auch mal was, aber nichts Grafiklastiges, vielleicht mal den Fußballmanager oder CSS. Laut meinen bisherigen Infos sollte dies prinzipiell mit dem Notebook auch möglich sein. Mehr möchte ich auch nicht unbedingt ausgeben.

Meine Frage wäre nun, gibt es Alternativen mit ähnlicher Leistung zu dem Gerät, welche ich eventuell bevorzugen sollte? Da ich nicht unbedingt ein Betriebssystem brauche, wäre auch eine Variante ohne dieses denkbar. Wenn es dadurch preislich bzw. die Hardware besser wäre.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe.

MfG burner

• Beim Packard Bell würden mich 3 Dinge stören:

1. Glossy Display, gerade bei günstigen Notebooks ziemlich furchtbar
    2. Die Grafikkarte ist für deine Anforderungen drastisch überdimensioniert
    daraus folgt 3. für deine Anforderungen ist der zu teuer.

Ich würde den hier empfehlen:
    HP 655

Mattes Display, überraschend gut
    Prozessor und Grafik sind schwächer als beim Packard aber für Office, Internet und Fussball Manager komplett ausreichend.
    Billig, weil kein Windows (wie gewünscht :) )

• Hmm wie steht der im Vergleich zum Lenovo 3000 N500? Den habe ich nämlich aktuell, allerdings hat das Display nen Sprung. Auf dem tut sich der Manager außerordentlich schwer, sobald man mehr als 2 Ligen reinklickt. Könnte eventuell aber auch durch das mehr an RAM behoben werden.

Glaube aber ich geb diesmal lieber bissl mehr aus und habe noch Leistung nach oben, ich kann nie ausschließen, dass es. Et morgen doch nen neueres Spiel werden soll ;-)

Also so grundsätzlich steht mehr die Ausgabe von rund 500 Euro im Mittelpunkt und dafür solls das bestmögliche sein.

Gruß

• Nachdem der Lenovo einen C2D Prozessor hat sollte der eigentlich auch voll ausreichend schnell sein.
    1 GB ist aber inzwischen eindeutig zu knapp.

Ich würde den für kleines Geld auf 4 GB aufrüsten, dann ist der noch für ein paar Jahre gut.
    Klick

bzw. wenn das OS noch 32Bit Win-XP ist auf 3 GB
    Klick

• Ja, die Idee mit dem Aufrüsten ist sicherlich ok. Allerdings möchte ich mit dem Display das Gerät nicht weiter nutzen, sprich nen neuen gibts auf jeden Fall. Muss nur noch die Frage für mich klären, obs ein Gerät in der Art wie der Lenovo bzw. dem von die vorgeschlagenen tut oder obs etwas mehr sein soll...

Ich danke die für die Vorschläge!

• Wenn um Display geht:
    Sehr gutes Display, schnell, kleiner Preis
    Klick

Allerdings mit 17' nicht mehr so ganz transportabel.

Grafik, RAM und Hdd sind für den Preis schwer zu schlagen, die CPU ist ok

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!