Prepaid-Karte in Frankreich (nur 1 Monat)

• Hallo,

ich bin demnächst für einen Monat in Frankreich. Weiß jemand eine gute/günstige Prepaid-Karte für einen so kurzen Zeitraum? Mein deutsches Handy und die SIM-Karte werde ich ebenfalls mitnehmen.

Es geht v.a. um kurze Anrufe und SMS innerhalb Frankreichs.

Vielen Dank für eure Hilfe!

• Ich kann eine FR-Orange-Karte mit 10€ Guthaben zum Selbstkostenpreis anbieten.

• Zitat

Original geschrieben von Leopold.stoch
    Ich kann eine FR-Orange-Karte mit 10€ Guthaben zum Selbstkostenpreis anbieten.

Das ist nett von dir, aber ich fahre schon morgen - alles ein bisschen kurzfristig!

• Geht es nicht manchmal auch ein wenig freundlicher?

Wenn es so kurzfristig ist, dann komm man erstmal in Frankreich an und schaue Dich kurz dort um. Dann wirst Du schnell fündig und schnappst Dir hal eine SIM-Karte, die so in etwa Deinen Vorstellungen entspricht. Vielleicht hattest Du ja auch bereits die Gelegenheit, einen kurzen Blick in die verlinkten Threads zu werfen.

Bon voyage!

Gruß Corrado aus HH

• Der TE is‘ nu‘ ja schon los nach F, aber für alle mit einer ähnlichen Fragestellung („es geht v.a. um kurze Anrufe und SMS innerhalb Frankreichs“) hier nochmal ein Tipp:

z.B. bei ALDI für 12,99 EUR eine Prepaid-SIM mit 10 EUR Startguthaben besorgen, sie im Internet freischalten, 1x damit kostenlos auf der eigenen Mailbox (9911) anrufen, um die Karte zu ‚initialisieren‘ und ab damit in den Frankreich-Koffer.

Bei ALDI noch ein paar 5,00 EUR Guthabenvouchers mitnehmen und ebenfalls einpacken.

Von F aus über die 1155 das 60-Minuten-EU-Sprachpaket (4,99 EUR) buchen und (bei voller Ausnutzuung) für 8,3 Cent/Min. innerhalb der EU telefonieren.

Ideal für alle, die nur telefonieren und mit 60 Minuten/Woche hinkommen.

(Da man innerhalb des 7 Tage Zeitraums das Paket nicht nachladen kann, empfiehlt es sich für Mehrtelefonierer ggf. mehrere dieser SIM-Karten dabei zu haben, um über die 7 Tage zu kommen.)

Danach ist noch Startguthaben (5,01 EUR) für die zweiten 7 Tage (4,99 EUR) drauf.

Die 5,00 EUR Aufladevouchers (s.o.) benutzt man zum nachladen für den dritten und vierten 7-Tage-Zeitraum.

SMS kosten extra, aber bei ALDI seit 01.07.12 auch nur noch 10 Cent/St. Deshalb ggf. dafür auch noch 5,00 EUR-Voucher(s) zum nachladen mitnehmen.

Bei guter Planung kommt man so in der EU gut zurecht und zahlt kaum mehr als zu Hause.

Und zum surfen gibt’s ggf. das 60-MB-Paket für 4,99 EUR.
    Bißchen sparsam sein mit dem Datenvolumen muß man da schon, aber zum Mails checken usw. reicht’s hin.

Gruß,
    0151

CallYa, netzclub, Blau (ex simyo free), o2o Prepaid, o2 Loop, simquadrat (Altvertrag), sipgate, satellite, Norma-Connect, PennyMobil

• Vielen Dank und merci beaucoup für eure Hilfe!

Die 0151-Lösung klingt top, aber klar, da hätte ich mich wohl gezielt darauf vorbereiten müssen - noch war ich hier in keinem Handyladen, aber sobald ich mich entschieden habe, erzähl ich euch, was es geworden ist und was es gekostet hat.

Viele Grüße aus Frankreich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!