Probleme mit MMS aus D1 nach D2?

• Hallo zusammen,

brauche Hilfe.
    Ich hab ein S55 und bis jetzt hat auch immer alles super geklappt im D2 Netz mit MMS.
    Meine Schwester hat mir aber jetzt versucht aus Ihrem D1 Netz eine MMS zu schicken. Das funzt aber irgendwie nicht. :(
    Sie hat Ihre D1 Hotline auch schon angerufen, die meinten das muesste an meinen Einstellung liegen. Ich muesste irgendwo noch freischalten, das ich aus dem D1 Netz auch MMS empfangen kann.
    Ich dann gleich meine D2 Hotline angerufen und die meinten das waere Quatsch. Na supi, und nun?
    Die MMS geht auch immer bei meiner Schwester raus nur kommt nie bei mir an.
    Bitte bitte brauche tips, liegt es wohl doch an meinen Einstellungen?

LG Nessi

• Ich weiß nich ob das immer noch so is, ich bin nich auf dem neusten Stand,

aber war es nicht so das man nur im eigenem Netz versenden kann?

D1 verliert viele MMS's

Viel Glück

MaX

• Hallo nessi,

kann deine Schwester überhaupt keine MMS versenden oder bekommt sie jedes Mal eine Fehlermeldung?

Ich selbst habe ab und zu meine Probleme, wenn mir jemand aus dem T-Mobile Netz auf meine Vodafone Karte eine MMS schicken möchte. Es kam schon vor, daß die MMS über einen Tag später bei mir eingetroffen ist.

Wenn der Versand gar nicht klappen sollte, dann überprüf doch nochmal kurz die Einstellungen, ob ein Fehler in den Einstellungen ist. Die Einstellungen findest du auch hier im Forum:

Multimedia Messaging (MMS) Einstellungen Netzbetreiber Deutschland

Gruß
    Ralf

• Hi Ralf,

die MMS von meiner Schwester gehen auch raus. Sie hat es ja auch an den Typen von der D1 Hotline geschickt. Der hatte d1 da kam es an. Von D1 zu D1 scheint es zu funzen.
    Bei mir klappt es ja auch im D2Netz. Irgendwie alles ganz komisch.:mad:

Gruesse Nessi

• Zitat

Original geschrieben von nessi

Bei mir klappt es ja auch im D2Netz. Irgendwie alles ganz komisch.:mad:

Leider ist die MMS Technik ja auch noch nicht so richtig ausgereift, speziell bei dem Netzexternen Versand :(

Deswegen bin ich auch noch sehr sparsam was den MMS Versand angeht, aber die Netzbetreiber sollten nun aber auch so langsam mal das in den Griff bekommen- Eine MMS ist ja auch nicht gerade günstig, da ärgert man sich ja umso mehr wenn die dann im Nirvana landet:mad:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Hallo,

bei Vodafone gab es heute ziemliche Probleme beim WAP-System, daher ging MMS bis heute mittag überhaupt nicht, also auch keine aus dem D1-Netz.

• Na supi, gestern Abend gegen 20:00 Uhr kamen dann wohl mal die zwei MMS an, die meine Schwester am Vortag auch so gegen 19:00 Uhr auf den Weg geschickt hatte.:(
    Wollen wir mal hoffen das es wirklich nur daran lag, das vodafone Probleme hatte. ;)
    Heute Abend starte ich mal einen neuen Versuch mit meiner Schwester, mal sehen ob die MMS dann wieder zeitversetzt um einen Tag ankommt:D

Gruesse Nessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!