Die meinen das wohl wirklich ernst bei eplus. Sogar eine App wurde dieser Erfindung spendiert...
Wobei sich das in der Beschreibung so ließt, als können auch "normale" BASE Prepaids drüber verwaltet werden.
migolf
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Die meinen das wohl wirklich ernst bei eplus. Sogar eine App wurde dieser Erfindung spendiert...
Wobei sich das in der Beschreibung so ließt, als können auch "normale" BASE Prepaids drüber verwaltet werden.
migolf
Warum sollte E-Plus das mit BASE X nicht ernst meinen?
Rainer
BASE-Botschafter.de
Weil's kein Mensch braucht?
Base X ist auf den ersten Blick missverständlich. Der Erste Gedanke ist wenn man so ein Paket sieht …
Nach 6 bzw 3 Monaten muss die Sim in die Tonne, weil abgelaufen und ich muss mir ein neues Paket kaufen.
Ist aber nicht so. Es ist nichts anderes als eine teurere Prepaidkarte aus dem Hause E-plus.
Dafür gibt es wahrlich bessere Angebote.
Vor allem die Folgepreise liegen mit fast 67% Aufschlag über dem derzeit üblichen Niveau von 9 ct.
Bei Base X sehe ich eine für 6 Monate im Voraus aufgeladene Prepaid Karte mit fest voreingestellten Optionen, damit möglichst schnell das Guthaben dahin schmilzt.
Der gemeine Kunde denkt ja nach 6 Monaten sind die Optionen abgelaufen.
Ist aber nicht so. Guthaben aufgeladen und gleich wieder weg für Optionen.
Kommt jetzt nicht mit "es steht alles auf der Schachtel geschrieben".
Die Kunden die sowas kaufen, können nicht wirklich lesen. Wird ausgepackt und weggeworfen.
Dann die „Rabatte“ auf den Verkaufspreis sind doch im Grunde nichts anderes als ein Aufladebonus, fürs Erste aufladen, wie beim Prepaid Discounter .
Also wer für Base X den vollen aufgedruckten Preis bezahlt, wurde dann schon mal über den Tisch gezogen.
Base X ist für E-plus ein tolles Geschäft. 6 Monate im Vorraus bezahlt und teure Folgepreise.
„Wie verkauft man eine teure Prepaid Karte und der Kunde denkt es wäre supergünstig.“
ZitatOriginal geschrieben von tom27
...Base X ist für E-plus ein tolles Geschäft. 6 Monate im Vorraus bezahlt und teure Folgepreise.
„Wie verkauft man eine teure Prepaid Karte und der Kunde denkt es wäre supergünstig.“
Das trifft den Nagel auf den Kopf. :top:
Hat's inzwischen zufällig mal jemand getestet?
Ich hatte durchaus längere Zeit drüber nachgedacht, denn an sich wäre es schon das, was ich brauchen kann: E-PLus-Flat + SMS-Flat + ein paar Minuten in Fremdnetze. Dafür 15€ find ich nicht sooo spektakulär;.
Bin lange Zeit bei blau mit SMS-Flat und Community-Flat (Fernbeziehung) unterwegs gewesen und Anrufe halt extra bezahlt. Kostenpunkt 13,80€ fix plus halt Anrufe ins Festnetz.
Internet nutz ich mitm Handy null - ok, vllt mal bei bahn.de gucken, ob der Zug pünktlich ist.
Derzeit LIDL-Smart mit 400 Freieinheiten, die genügen für meine SMS und die nötigen Freieinheiten ins Festnetz; zusätzlich ahlt zweite SIM Karte mit blau-Prepaid und wieder Community Flat. Kosten auch wieder 13,80€/Monat, aber da halt keine Zusatzkosten mehr.
Wenn man die 6-Monatspakete deutlich günstiger bekäme, würd es sich in meinem Fall durchaus lohnen. und wenn man nach den 6 Monaten halt die 100 Freiminuten abbestellt und nur die 10€ hinlegt für SMS-und E-PLus-Flat und Fremdnetz über ne 9ct-PrepaidKarte realisiert (okay, will nciht jeder mit zwei Nummern hantieren, ich nutz eh ein Dual-SIM Handy wegen privater und geschäftlicher Rufnummer, da fällt das nciht ins Gewicht)
Ebenso wär für mich Mein Base mit 100 Frei Minuten und ADAC-Rabatt (=13,50€/Monat) reizvoll, aber ich hab eine wahnsinns-Aversion gegen Postpaid und irgendwelche Laufzeitverträge...
BASE X kommt jetzt mit Weihnachtspaketen:
http://eplus-gruppe.de/die-bas…n-unter-jeden-christbaum/.
Edit:
Nun berichtet auch Teltarif.de darüber:
"Base X: Neue 3-Monatspakete mit Smartphone zu Weihnachten".
Buahah , nicht schlecht..:-)
Es war abzusehen, daß sich Base X nicht durchsetzen wird.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!