• Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Bei einer Prepaid-SIM geht das zwar alles theoretisch auch, aber ich habe zunächt einmal nur das Geld für die SIM als solche bezahlt. Dann muss ich nochmal separat Guthaben aufladen, mir die Bedienungsanleitung durchlesen, wie ich Pakete buche, mich da durchhangeln, nochmal Guthaben nachladen, weil ich noch ein weiteres Paket brauche, etc.


    und dazu kommt noch, daß es eigentlich ideal ist für Kinder / Jugendliche: Wenn die Eltern eine prepaid-Karte finanzieren und monatlich X Guthaben aufladen, kann es sein, daß dieses nach drei Tagen fürs voten bei DSdingbums wieder weg ist und die Kids dann wieder nicht zuhause anrufen können, wenn Not am Mann ist.


    Hier weiss man genau was man bekommt - und wenn sie etwaiges Guthaben vertelefonieren, funktioniert die Grundfunktionalität weiterhin.


    Zitat


    Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass dieses Modell (außerhalb von TT!) erfolgreich sein könnte. ;)


    Ich kann mich da nur anschliessen.

  • Das Tarifpakete werden in einigen Städten auch mit kürzerer Laufzeit von 3 Monaten, also entsprechend halbierten Startpreisen verkauft. Eine Händlerübersicht wo es die “BASE 3″ getauften Pakete gibt, hat BASE hier bereitgestellt. Die Städte sind: Essen / Berlin / Duisburg / Leipzig / Hannover / Köln / Düsseldorf / Wuppertal / Wiesbaden / Bonn / Frankfurt / München / Dresden / Hamburg / Magdeburg

  • 3 Monate sind sicher Aktiver als 6 auch preislich

    Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!


    ||

  • Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    Das Tarifpakete werden in einigen Städten auch mit kürzerer Laufzeit von 3 Monaten, also entsprechend halbierten Startpreisen verkauft. Eine Händlerübersicht wo es die “BASE 3″ getauften Pakete gibt, hat BASE hier bereitgestellt. Die Städte sind: Essen / Berlin / Duisburg / Leipzig / Hannover / Köln / Düsseldorf / Wuppertal / Wiesbaden / Bonn / Frankfurt / München / Dresden / Hamburg / Magdeburg


    Ich finde nur Shops in Berlin, Dresden, Duisburg, Essen, Wiesbaden, München

    MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

  • Der Teltarif-Artikel war schon mehr als einen Tag eher hier im Thread verlinkt ;)


    Es ist durchaus Potenzial da, wenngleich Base Prepaid ja vorher nur eine Internflat-Option besaß und die Veränderung mit mehr Optionen nun als große "Mobilfunkinnovation der anderen Art" präsentiert wird.
    Viele Leute müssen in der Tat sich vorher informieren, welche Prepaidpakete sie brauchen, umständlich erst buchen oder einen Vertrag abschließen und sich beraten lassen. Wenn sie jetzt natürlich im Regal ein 3-Monatsrundum-Paket sehen, kann dies durchaus mal im Korb landen. Z.B. wenn man sein Handy mal verlegt hat oder wirklich Tourist in Deutschand ist etc.


    Spannend wird natürlich die beabsichtigte Weiterentwicklung der "Plattform" sein, die z.B. mit NFC(-Aufklebern) kombiniert (vgl. Vertrag zwischen Eplus und Targobank, die am Mittwoch mit NFC offiziell gestartet ist).


    Eine Weiterentwicklung der Ware "Telefondienstleistung" ist natürlich möglich in der Richtung, dass z.B. Internetflatpakete ohne Sim einzeln verkauft oder verschenkt werden, sobald diese dann günstiger sind im Laden wie bei Selbstbuchung als Option. Man könnte durchaus Mengenrabatte einführen, falls sich jemand für zwei Jahre eindecken will etc.


    Der sich halt immer im Baseladen sehen lässt, hat dann eben immer einen kleinen Vorteil im Monatspreis.

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll


  • Find ich nicht gut.
    Es hat doch jeder schon einen Handyvertrag.
    Was soll ich also mit einem auf 6 Monate befristeten Zusatzvertrag, nur weil ich einen Kühlschrank oder einen Flug gekauft habe?
    Da sollte Mediamarkt doch lieber bei den Gutscheinkarten für den nächsten Einkauf bleiben!

  • Ich sehe das Base-X als einen Weg, in Shops auch Prepaid zu verkaufen - in einer Form, mit der ein Shop daran auch was verdienen kann.
    Was verdient ein Shop an einer 9,95 Prepaid-Karte? Mit Base-X kann er aber ein Paket für 100,- verkaufen und daran evtl. soviel verdienen, wie an der Vermittlung eines Laufzeitvertrags.


    Das ist für mich der eigentliche Hintergrund dieses Produktes. Der Rest ist nur Marketing-Bullshit.
    Die Kunden auf Prepaid schieben - das spart Mahnungen und Inkasso. Aber gleichzeitig auch dieses Prepaid mit Beratung in Shops verkaufen zu können, sodaß die auch noch was davon haben.


    Problematisch dürfte sein - und deshalb probieren sie es wahrscheinlich mit den 3- und 6-Monats-Paketen aus, ob die geplante Zielgruppe sich das überhaupt leisten kann, soviel Geld cash auf die Theke zu legen. Wer damals im Congstar-Forum bei dem Rechnungschaos verfolgt hat, wieviele Leute Streß damit hatten, daß nach 6 Monaten nix abbuchen auf einmal 2 Rechnungen im Monat abgebucht werden sollten, versteht, was ich meine.


    Nicht gelungen finde ich die "flexible Preisgestaltung" und die Variantenvielfalt.
    Mit der flexiblen Preisgestaltung landet der Karton bei Ebay und wird mit max 5,- Marge durchgeschoben. (Wir gleichen den Verlust über die Stückzahl aus...) Und jeder, der es irgendwoanders kauft, weiß, daß er eigentlich zuviel bezahlt hat - hat also immer ein schlechtes Gefühl. Nicht gut.


    Dito die Variantenvielfalt: "Hätten Sie es lieber gern mit grünen Streifen oder lila kariert?". Und den Karton in rosa, den ich haben möchte: "Tut mir leid, der ist ausverkauft, bekommen wir nächste Woche wieder rein.".


    Base-X als (temporären) Markennamen halte ich auch nicht für gelungen. Positionierung dieses Produktes für den Ramschmarkt auf dem Grabbeltisch im "So muß Geiler" Markt, mit einem Markennamen, auf den auch E-Minus-Shops gebranded sind, hmmm. ich weiß nicht, ob das gut geht.
    Aber dafür bekommen die Chefs bei E-Minus die fetten Gehälter, nicht ich...

  • Ganz so Schlecht finde ich die Idee nicht. Gerade für Menschen mit beschränkter Aufendhaltserlaubnis oder Urlauber - sehr gut.
    Auch für Jugendliche die gerne Telefonieren und SMS`sen wollen und das mit dem TG bezahlen können.


    Als Anschaffung finde ich es nicht Schlecht das man 6 oder 3 Monate im voraus Bezahlt, aber wie werden die Nachfolgenden Monate bezahlt? Monatlich oder alle 6 oder 3 Monate, das könnte dann für manchen vielleicht ein Problem werden.


    Die Nachfolgeminuten sind Günstiger mit 15 ct., in Zeiten wo es genug 9 ct. Anbieter gibt..., als Tarife (Base plus) mit 24 Monate LZ von 0,29 ct.


    Die Idee läst sich noch Ausbauen mit vom Konto ab zu buchendem GG (z.B 10 € Inhalt wie beim Base plus und Zuladbarem GH.

    Grüße Lady X


    eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone


  • Zitat

    Original geschrieben von Lady X
    ...Die Idee läst sich noch Ausbauen mit vom Konto ab zu buchendem GG (z.B 10 € Inhalt wie beim Base plus und Zuladbarem GH.

    Und welchen Sinn sollte sowas dann machen? Gibts doch schon, ist also alles andere als neu und innovativ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!