• Ich glaube, man will absichtlich nicht von "Prepaid" sprechen, weil das für viele Kunden immer noch nach "billig" oder "für Teenies" klingt. Außerdem soll ja es ja "das Beste aus beiden Welten sein" ;). Entscheidend ist wohl, dass es keine Bonitätsprüfung gibt. Und dies würden sie auf der Postpaidplattform wohl kaum anbieten.


    Die jetzt mögliche Portierung finde ich kein besonders starkes Argument, das kann die E+-Prepaid-Plattform schon lange, beim Mein BASE wollte man es wohl einfach nicht anbieten.


    Weiteres Argument: Guthabenabfrage ist mit *100# möglich.

  • Vor allem soll in einigen Monaten der Name geändert werden (BASE X ist nur vorläufig).
    Ist auch besser so. Denn die Internetseite basex.de kann man auch baSEX.de lesen :D

  • Da kommt man aber bei der Bausparkasse der Postbank raus. Ist vielleicht deren interne Name für ihre Incentivereisen. :D

    Zitat

    Original geschrieben von Koelli
    Selbst wenn man das 6-Monats-Paket bei einem Händler billiger als zum UVP-Preis bekommen hat:
    Was ist nach den 6 Monaten? Dann fallen doch wohl die regulären BASE-Tarife an, oder?

    Ganz einfach: "Nach Ablauf der ersten [...] sechs Monate (180 Tage) verlängert sich das Paket bei ausreichendem Guthaben automatisch um weitere 30 Tage für jeweils 10,-€/15,-€/20,-€."


    Nach den ersten sechs Monaten wird das innovative BASE X also zu einem ganz schnöden Prepaid-Produkt herkömmlicher Bauart.


    Quelle: BASE Blog


    Aber eins muss man den Jungs bei E+ lassen: Die haben es schon raus, ziemlich banales Zeug mit viel heißer Luft zu einer großen Sache aufzupusten. :top:

  • So dumm ist das Base X nicht.



    "Media Markt: BASE X 120 Euro Paket für 90 Euro beim Kauf eines Kühlschrankes"
    "Lufthansa: Alle Buchungen werden mit dem BASE X 30 Euro Paket belohnt"
    "Printmedium: Aboprämie - BASE X 120 bei Abschluss als Prämie".



    Airtime wird zur Handelsware wie Paybackpunkte und Bonusmeilen. Übertragbar, handelbar. Minute/SMS abgekoppelt vom Preis. DAS ist die Zukunft. Geld war gestern. Mal sehen wann der erste Minuten-Milliardär gemacht ist :-)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Aber nur, wenn man diese Airtime als Bestandskunde dann tatsächlich auch auf einen bestehenden BASE X anwenden kann. Klingt mir aber nicht danach.


    Auf der BASE Blog Seite ist übrigens auch von 3-Monats-Paketen die Rede. Die kommen also ggf. auch bald, falls sie nicht in letzter Minute gestrichen wurden.

  • Gibt genügend Pläne in die Richtung. Einige Konzepte haben wir damals als PR-Agentur für diverse Netzbetreiber erarbeitet, umgesetzt wurde nix. Zu schwerfällig, so ein Supertanker.




    GigA Tom


    E+ braucht jeden Monat Kohle. Würde mich interessieren ob der Handel die Pakete gleich zahlen muss, oder ob das erst bei Aktivierung fällig wird :)

    Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Das ist nix anderes als ein Prepaidpaket mit monatlichen Optionen. Nur halt anders deklariert. Sowas braucht kein Mensch.

    Zum Verschenken ist es ganz brauchbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Zum Verschenken ist es ganz brauchbar.

    Glaub ich nicht. Wer verschenkt denn mal eben vorausbezahlte Mobilfunkleistungen für ein halbes Jahr mit einer Wegwerfrufnummer?

  • Zitat

    Original geschrieben von GigaTom
    Glaub ich nicht. Wer verschenkt denn mal eben vorausbezahlte Mobilfunkleistungen für ein halbes Jahr mit einer Wegwerfrufnummer?


    Unternehmen an zeitlich befristete Mitarbeiter und Praktikanten?

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!