Moin!
Fast alle ausländischen Prepaids unterstützen ja auch das Roaming, das heißt man kann sie auch in Deutschland nutzen. Mich würde interessieren, was Ihr für Erfahrungen damit gemacht hat, vor allem, was innerdeutsche Gespräche und SMS gekostet haben. Das soll ja teilweise sogar günstiger sein als mit deutschen Prepaidkarten.
Günstigste ausländische Prepaid für Deutschland gesucht
-
-
-
Ich habe zum einen eine Virgin Mobile Prepaid aus England. Die roamt aber nicht in Deutschalnd, da ich sie nicht registriert habe.
Zum anderen nutze ich eine Sunrise Prepaid aus der Schweiz. Damit kosten SMS ca. 55 cent. Günstiger sind lediglich Gespräche in die Schweiz, die mit ca. € 1/min tarifiert werden.Alerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass SMS-Versand mit einer ausländischen Prepaid günstiger sein soll. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
Cheeseburger
-
Spanische Airtel Karte ...
ausser kostenlos SMS in allen 4 deutschen Netzen zu empfangen ist
rein gar nichts günstiger als bei deutschen Prepaids.Selbst die kostenlose D2 Hotline wird tarifiert !
Lediglich die absolut uninteressanten Auslandstarife für 2 Euro
werden vielleicht unterboten, ist aber uninteressant wegen der hohen Kosten.MFG
B.
-
Gibt es den keine Ausländische Prepaid, die eine Deutsche Callthrought-Nummer in Deutschland kostenlos anrufen kann?
Müsst vermutlich Hotbill fähig sein.
-
Also ich hab mit der holländischen T-Mobilenummer bei T-Mobile D die 0800 zu einer Callingkarte wählen können, bis jetzt wurde auch nichts berechnet (ist 2 Tage her)... Blöderweise konnte ich die Freecallnummer in Holland selber (wo die Karte ja zu hause ist) nicht anrufen...
CU
-
Zitat
Original geschrieben von nc2001
Also ich hab mit der holländischen T-Mobilenummer bei T-Mobile D die 0800 zu einer Callingkarte wählen können, bis jetzt wurde auch nichts berechnet (ist 2 Tage her)... Blöderweise konnte ich die Freecallnummer in Holland selber (wo die Karte ja zu hause ist) nicht anrufen...CU
Ist das vielleicht eine deutsche 0800? Die könnte ja in Holland nicht - oder an wen anders - vergeben sein...
-
Nein nein, es sind schon 2 unterschiedliche Freecallnummern. Die Frewcallnummer in Deutschland wurde (mit roamendem Handy in DL) nicht berechnet, die Freecallnummer in Holland (mit NL Handy direkt in Holland, also nicht roamend) selber ist anscheinend gesperrt...
CU
-
Na dann kannst Du Dir selber ausrechnen, warum. IN Holland haben sie es geregelt gekriegt - wollen die Umsätze lieber selber haben, als sie an die Callingcard-Firma auszulagern. Und in D war es zu aufwendig bzw. ist es nicht interessant für sie, mit den Deutschen Verträge zum Blockieren zu machen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!