HTC Desire - ständig Neustart ohne etwas gemacht zu haben

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich benutzen beide seit April 2011 jeweils ein HTC Desire.
    Vor einigen Wochen ist es zuerst bei mir erstmal vorgekommen, daß das Gerät plötzlich neu startet, ohne das ich irgendetwas gemacht habe. Das ist zwei oder dreimal passiert, dann war wieder Ruhe.
    Seit ein paar Tagen macht plötzlich auch das Desire meiner Frau diese Sache. Und kaum hat es bei ihr begonnen, fängt meins auch wieder damit an. Heute z.B. ist es zweimal vorgekommen. Gestern bei meiner Frau dreimal.


    Das nervt jetzt extrem! Und es ist sehr seltsam, daß beide Geräte das gleiche Problem zur gleichen Zeit haben.


    Bevor wir einen Reset machen, möchte ich gerne fragen, ob hier jemand einen besseren Ratschlag für uns hat. Kennt jemand dieses Problem?


    VG
    Casi

  • Traurige Geschichte:


    ich habe mein Desire zum HTC-Service eingeschickt. Die haben in dem Gerät ein paar Teile getauscht, Software erneuert usw. und nach kurzer Zeit hatte ich es wieder bei mir. Bereits am dritten Tag trat der Fehler wieder auf. Also sofort zurück an den Service bitte Bitte um weiterführende Reparatur.
    Nach kurzer Zeit bekam ich einen Brief, bei meinem Gerät wäre das Gehäuse gebrochen, wodurch die Garatie erloschen sei. Die Reparatur (des Gehäuses) würde mich 231€ kosten. Tatsächlich gibt es seit geraumer Zeit einen kleinen Riss seitlich, der aber 1. schon viel länger da ist als der Fehler und 2. mit Sicherheit nichts mit dem Fehler zu tun hat - er ist wirklich winzig und sieht total unbedeutend aus.
    Der Reparaturservice ließ sich auf keine Diskussion ein. Also habe ich HTC eingeschaltet und auch die stellen sich auf die Seite des Services, da durchaus die Möglichkeit bestände, daß dieser Riss...blablabla.


    Das Ende vom Lied: 8 Monate Restgarantie unbedeutend. Gerät quasi unreparabel.


    Ich bin sehr begeistert von den HTC-Geräten, aber nun sehr enttäuscht von der Unflexibilität des Herstellers.

  • Voll nervig. Ich hatte das gleiche Problem bei meinem Gerät, irgendwann lies es sich nicht mehr hochfahren und blieb beim HTC-Logo stehen. Der Kundendienst hat dann auf Garantie und ohne zu murren die Hauptplatine getauscht und seitdem funzt die Sache wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!