o2 internet pack: Wann wird wie abgerechnet?

• Hallo,
    Ich bin im O2O und das Handy war immer so eingestellt, dass es automatisch ein Internet Pack m bucht, wenn ich ins Netz gehe.

Da ich viel verbraucht habe, habe ich vor 10 Tagen, als gedrosselt werden sollte, auf MPlus erweitert.

1.) Frage: Gilt der MPlus ab dem Tag an dem ich Ihn eingerichtet habe für 30 Tage, oder ersetzt er den Internet Pack M für den laufenden Monat?

2.) Ist der Abrechnungszeitraum der Internet Packs der selbe wie für den Telefon-Tarif? Oder immer 30 Tage ab der ersten Buchung? Wenn letzteres, wie kann ich das Start-Datum einsehen

3.) Habe ich im kommenden Monat Wieder den MPlus, weil ich einmal gewählt habe, oder habe ich am Anfang wieder den Internet Pack M

4.) Ich will eigentlich ab sofort gar keine Flatrate für Internet mehr, sondern einen günstigen nach Daten abgerechneten Tarif (da ich mir zusätzlich einen Umts-Wlan-STick mit einem günstigerem Vertrag hole). Wo kann ich das umstellen?

• Hallo fotomat,

zu 1.) Der Mplus hat eine Laufzeit von einem Monat. Die Laufzeit beginnt an dem Tag wo du ihn buchst. Ob er nun den M auch innerhalb der monatlichen Laufzeit des M ersetzt, weiß ich auch nicht.
    Sollte aber in der Übersicht "Zusatzoptionen & Packs > Internet" ersichtlich sein.

zu 2.) Der Abrechnungszeitraum der Internet Packs ist nicht der selbe wie der Abrechnungszeitraums des Telefonvertrags. Er gilt immer für 30 Tage ab der ersten Buchung. Also kann es sein, das du die 30 Tage des Internet Packs auf zwei Rechnungen hast. Jeweils anteilig berechnet.
    Du bekommst nach Buchung in der Regel eine SMS daß das Pack nun aktiv ist. Wenn du die SMS nicht löscht hast du immer das Startdatum parat.

zu 3.) Du hast immer das Pack welches zu als letztes gewählt hast. In deinem Fall nun das Mplus.

zu 4.) Unter "Zusatzoptionen & Packs > Internet" werden dir alle möglichkeiten für Mobiles Internet surfen angezeigt. Sowohl Flats als auch die Standartabrechungen (wenn du auf das ? klickst wird der Tarif erklärt). Hinter dem gebuchten Pack (bei dir der Mplus) steht das Datum zu welchem du das Pack kündigen kannst.

• Die Datenpakete haben immer den gleichen Abrechnungszeitraum wie der Mobilfunkvertrag. In dem Monat wo das Pack bestellt/abbestellt wird steht immer das anteilige Datenvolumen zur Verfügung. Also z.B. hat der aktuelle Abrechnungszeitraum noch 10 Tage steht ca. 10/30 des gesamten im Pack enthaltenen Datenvolumens zur Verfügung. Im Pack M+ wären das dann 333MB. Wenn die Kündigungsfrist für das Pack 1 Monat beträgt kann o2 auch im Voraus immer das anteilige Volumen berechnen. Also z.B. an 2 Tagen das Volumen für den ganzen Monat noch schnell verbraten und dann schnell das Pack kündigen ist nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!