Siri Frage - Erinnere mich wenn ich das Haus verlasse

• Was übrigens kein Scherz war, ich benutze Siri wirklich so und lasse mich daran erinnern! :D
    Wenn es im Büro stressig war vergesse ich sowas gerne. Also werde ich daran erinnert wenn ich vor der Türe parke. Riesig! :top:

"Erinnere mich ans Milch holen wenn ich das Büro verlasse"
    ist übrigens ziemlich blöd wenn man ins Nebengebäude muss und auf dem Weg dorthin erinnert wird :rolleyes:

hamburg
    Du musst die Adresse erst mit einem Kontakt verknüpfen. Siri muss die Adresse vorher kennen.

Gruß
    der Doc

• Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Hahaha...wenn ich das meiner Frau erzähle, muss ich mir auch wieder eines holen. Dann sagt mir Siri wo`s lang geht :D

Da stellt sich die Frage was besser ist: Wenn Siri oder die Frau einem sagt, wo es lang geht :D

Kai

• Zitat

Original geschrieben von hamburg-k
    Da stellt sich die Frage was besser ist: Wenn Siri oder die Frau einem sagt, wo es lang geht :D

Siri kann man auf jeden Fall leichter ruhig stellen! ;):D

Gruß
    der Doc

• Aber wenn man die Ortungsfunktion für die Erinnerungen freigibt, d.h. das doch, dass sich das Iphone quasi non-stop im GPS-Modus befindet; sprich der Akku sollte doch ratz-fatz leer sein, oder?

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber wenn man die Ortungsfunktion für die Erinnerungen freigibt, d.h. das doch, dass sich das Iphone quasi non-stop im GPS-Modus befindet; sprich der Akku sollte doch ratz-fatz leer sein, oder?

Der Akku entlädt sich schneller, ja. Aber wenn man nicht ständig das Display einschaltet, um eben diese Entladung zu kontrollieren, dann macht sich das weniger stark bemerkbar, als ich ursprünglich befürchtet hatte.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber wenn man die Ortungsfunktion für die Erinnerungen freigibt, d.h. das doch, dass sich das Iphone quasi non-stop im GPS-Modus befindet; sprich der Akku sollte doch ratz-fatz leer sein, oder?

Nein genau das ist NICHT der Fall. Apple betreibt an der Stelle Geofencing über die Funktürme. Dabei ist das GPS nicht dauerhaft aktiv sondern die dauerhafte Ortung wird über die Mobilfunkverbindung vorgenommen, GPS wird wenn überhaupt erst im Zielgebiet aktiv wenn die Ortung über die Funktürme zu ungenau ist. Und da die Mobilfunkfunkverbindung ja in der Regel eh immer aktiv ist, verbraucht diese Methode deutlich weniger Akku als eine dauerhafte GPS Nutzung.

• So hab mein kaputtes iphone nun frisch repariert zurück und kann esndlich weiter probieren. Ich danke euch für die zahlreichen Antworten. Hoffe ich bekomme es hin.

Geht das übrigens auch im Haus? Könnte meine Frau so auch Glücklich machen -

Erinnere mich daran wenn ich das Bad verlasse die dreckige Wäsche in den Korb zu werfen :-)

Ich überleg mir was

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!