Samsung oder Motorola

• hallo samsung user!
    ich stehe vor der entscheidung ob ich mir ein samsung oder motorola razor mexx gerät anschaffe und habe dazu einige fragen!

samsung sIII oder nexus

- S III hat eine benachrichtigungs led nexus??? ist die leuchtdauer einstellbar? ist mir wichtig, wenn ich das handy ablege und bin es von nokia gewöhnt.

- gibt es unterschiedliche nexus wg den updates? worauf ist beim kauf zu achten?

- hat das nexus wirklich kein radio?

- kann ich den fehlenden wechselspeicher im nexus mit einem stick und on the go adapter überbrücken?

- kann das nexus auch glonass oder nur gps verarbeiten?

- hat das nexus ein gorilla glas?

möchte eingentlich ein handy mit wechselspeicher und wechselakku und android leider bleibt da nur das teuere sIII

nexus und razor maxx haben festspeicher oder festakku...

doch vielleicht gibt es ja lösungen?

der service von moto soll ja nicht so sein, daher wäre es ein versuch, der ärgerlich enden kann!
    hatte schon einmal akku probleme und eine bekannte hat auch gerade sorgen mit ihrem unibody nokia xx?

nokia geht leider garnicht mehr.....

gruß

Wie schön waren doch die Zeiten als es nur monochrom Displays gab.

• Re: Samsung oder Motorola

die jetzigen Motorolageraete haben meist einen gelockten bootloader. daher keine customroms. auch updates waren bisher mist. ev. bessert sich das wenn google den Laden an die kandarre nimmt.

das s3 hat eine leuchte die laesst sich aber bis jetzt mit stockrom nicht gross einstellen. ev. mit ner app oder customrom.

updates werden bei den nexus geraeten in wellen ausgeliefert. je nachdem ist man halt etwas frueher oder etwas spaeter dabei.

nexus hat kein radio. hat kein google handy.

ob nexus USB-OTG support hat kann ich nicht sagen, mit customrom oder kernel bestimmt.

meines wissens nach hat erst das S3 glosnas

das nexus hat ein "gorilla" glas obs ein orginal gorilla ist weiss ich nicht glaube nict, aber man kann mit nem schluessel draufrumkratzen und es sind keine kratzer zu sehen.

das s3 und das nexus sind beide erstklassige geraete.
    ich hab mich fuers note damals entschieden wegen der groesse das s3 hab ich aus ner vertragsverlaengerung.

wenn ich selber zahlen muesste wuerd ich lieber das guenstigere nehmen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!