Aktivitätsbonus bei mobilcom debitel anstelle der Nichtnutzgebühr

• Hi ,

habe jetzt schon bei einigen Angeboten gesehen, es gibt ab sofort bei mobilcom debitel einen Aktivitätsbonus über 5€ im Monat wenn man im Monat mind. einmal telefoniert, betrifft den Clever Flex Plus und Duo Tarif.

Gesehen bei einigen Händlern in deren Angeboten

Als Quelle hier mal ein Link von der Talkline Homepage:

http://handyshop.talkline.de/t…er-flex-plus-vodafone.htm

Hoffe das mit dem Link ist ok, ist kein Ref Link oder dergleichen, soll nur als Nachweis über die Information dienen.

• Die können es nicht lassen. Nach der Klatsche wird gleich der nächste "Mist" vom Haufen geholt.

Für mich heisst das als Beispiel GG wird mit 9,95 Euro beworben, es wird aber am Anfang erstmal 14,95 Euro gebucht, da der "Aktivitätsbonus" immer zeitversetzt gebucht wird... Ich hoffe das gibt schnell die nächste Klatsche dafür.

Gruß Marco

• Auch die teuersten Handys werden nach wie vor mit einem Euro beworben, wobei sich die wahren Kosten erst aus dem Kleingedruckten ergeben und die Eignung des damit verbundenen, teuren Tarifs für die eigenen Bedürfnisse wird auch nicht infrage gestellt. Daß mit Tarifbausteinen wie Nichtnutzungsgebühr, Kartenpfand, Testoptionen nichtsahnende Geräteinteressenten von windigen Handyverkäufern über den Tisch gezogen werden bestreite ich gar nicht. Daß nach wie vor ausschließlich von Handyläden gesprochen wird, obwohl dort nicht hauptsächlich Handys verkauft werden, sondern fast ausschließlich Mobilfunkdienstleistungen, das spricht schon Bände. Offensichtlich will es der Normalkunde also gar nicht ganz anders. Gerichte haben sich natürlich in Verbraucherfragen eher am Durchschnittskunden zu orientieren, als am ausgewiesenen Experten, sodaß es in Ordnung geht, wenn solche Dinge einkassiert werden.

Daß man sich darüber aufregt, wenn man erstmal hier im Forum gelandet ist, das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Falls einen nicht gerade der eigene Kontakt mit solchen Falltürchen hierhergeführt hat profitiert man davon doch eher noch, denn die einschlägigen Anbieter schütten für solche Tarife ja deutlich höhere Provisionen aus. Die allerallermeisten hier werden solche Tarife nur dann abschließen, wenn es sich effektiv tatsächlich lohnt und sie werden solche Nebenbedingungen weder übersehen, noch an ihnen scheitern.

Von mir aus können die Gerichte solche Spirenzchen gern einkassieren, von mir aus können die Mobilfunkanbieter sich auch Ersatztricks wie den erwähten Aktivitätsbonus ausdenken (und damit durchkommen), von mir aus kann es auch so bleiben, wie es ist.

Je suis Charlie

• Hehe, Mogelcom macht seinem Namen wieder alle Ehre. Schade eigentlich, solche Tarife machen den Ruf der Branche nicht gerade viel besser.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Daß man sich darüber aufregt, wenn man erstmal hier im Forum gelandet ist, das verstehe ich allerdings nicht so ganz. Falls einen nicht gerade der eigene Kontakt mit solchen Falltürchen hierhergeführt hat profitiert man davon doch eher noch, denn die einschlägigen Anbieter schütten für solche Tarife ja deutlich höhere Provisionen aus. Die allerallermeisten hier werden solche Tarife nur dann abschließen, wenn es sich effektiv tatsächlich lohnt und sie werden solche Nebenbedingungen weder übersehen, noch an ihnen scheitern.

Von mir aus können die Gerichte solche Spirenzchen gern einkassieren, von mir aus können die Mobilfunkanbieter sich auch Ersatztricks wie den erwähten Aktivitätsbonus ausdenken (und damit durchkommen), von mir aus kann es auch so bleiben, wie es ist.

Full ack.
    Warte jetzt drauf, dass statt des Simkartenpfands eine "Simkartenrückgabeprämie" eingeführt wird, welche nur dann ausgezahlt wird, wenn die Karte zurückgesandt wird. :D

Edit: typo

• Hallo, habe auch vor einiger Zeit, den Tarif mit dem Clever Flex Plus Vodafone abgeschlossen. Bedeutet das jetzt für mich als Bestandskunden, das ich seit 01.08.12 auf diesen Aktivitätsbonus
    umgestellt werde, oder bleibt für mich alles beim alten, wäre für die Info dankbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!